In Inquisition hat man keine Leiste, in der man es erkennen kann. Es soll so 'realer' sein. Du musst eben bei Antworten drauf achten, was links unten steht ('stimmt tendenziell zu, stimmt nicht zu..') , je häufiger du eine bestimmte Reaktion erzielt hast, desto anders wird das Verhalten der Gefährten dir gegenüber, oder du schaltest bestimmte Cutscenes mit diesem Gefährten frei. Je nach Zuneigung und Ablehnung kannst du eine Romanze eingehen (abhängig von Art und Geschlecht) oder gar deine Gefährten schlagen. Manchmal verlassen sie dich auch.

...zur Antwort

Sofern ich es in Erinnerung habe, bekommt man hin und wieder rotes Lyrium, wenn man rote Templer besiegt. Die Droppen es.

Wenn du dich am Anfang für die Magier entschieden hast, dann wirst du ihnen immer häufiger über den Weg laufen, wenn du dich am Anfang für die Templer entschieden hast, musst du wahrscheinlich ein bisschen suchen.

Im Emprise du Lion sind aber viele rote Templer. Diese Map ist aber für die höheren Level gedacht, weswegen du dann vielleicht bis lvl 18-19 warten solltest oder so =)

...zur Antwort

Sicher kannst du es. Du hast bei deinen Gefährten und bei fast jedem, mit dem du redest die Möglichkeit, weiter nachzufragen

"Was ist das?" "Erzählt ihr mir von.." "Wie kamt ihr nach.." und so weiter.

Es ist natürlich etwas lustiger und amüsanter, wenn man die kleinen Gags versteht, die auf Insider der Vorgänger beruhen. Außerdem haben bestimmte Sachen dann nicht den ganz so starken Gänsehaut Effekt,  wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat.

Da Dragon Age Origins ein sehr gutes Spiel ist, und es heutzutage auch zu einem Spottpreis erhältlich ist, spräche auch theoretisch nichts dagegen, es im Nachhinein zu kaufen und zu spielen =)

...zur Antwort

Bei Dragon Age Inquisition bedauerlicherweise nicht.

Dort bist du als Magier auf 3 Spezialisierungen beschränkt

Rissmagier, Nekromant und Ritterlicher Verzauberer

Die kannst du dir ansehen, wenn du mal mit deinen magischen Begleitern spielst. Solas ist ein Rissmagier, Vivienne eine ritterliche Verzauberin und Dorian ein Nekromant.

Dazu musst du am Kartentisch den Einsatz "Spezialisierung des Inquisitors" ausführen und anschließend kommen die Ausbilder für deinen Inquisitoren.Dort musst du für die bestimmte Spezialisierung noch eine Aufgabe erfüllen.

Du kannst dich aber nur auf ein Fach spezialisieren.

Wo du tatsächlich Blutmagier werden kannst, ist in Dragon Age Origins.

Also das erste Spiel von der DA Reihe =)

...zur Antwort

Sofern du noch in der Unter- oder Mittelschule bist, werden einfach alle Noten addiert und durch die Gesamtzahl der Noten geteilt.

Also:

1+2+2+6+4+1 = 16

Das sind insgesamt 6 Noten also

16:6 = 2,6

...zur Antwort

was soll denn 'nicht aufgepasst' heißen?

Wenn du dich in einer stunde kein einziges mal meldest und nichts zum unterreicht beiträgst und am besten auch noch störst, dann ist es mündlich eben ungenügend.

Bei uns wird einem auch ne 6 ein getragen wenn man zum Beispiel die Hausaufgaben vergessen hat.

...zur Antwort