Im Traum immer die selbe Person?

2 Antworten

Die Person hat für dich grosse Bedeutung. Wirkt die Person im Traum positiv auf dich, so handelt es sich meistens um Wunschträume. Öfter jedoch kommen dieselben Personen eher negativ oder sogar sehr negativ besetzt in Träumen vor. Mit diesen Personen hatte man auch sehr leidvolle Erfahrungen gemacht, man ist verunsichert. Das Unterbewusstsein spiegelt im Traum seinen Versuch wider, sich von diesen leidvollen Erfahrungen zu lösen oder sie umzudeuten. Von positiv besetzten Personen träumt man meist wesentlich seltener, da es dort nichts zu lösen und nichts umzudeuten gibt, da es ja eben gut ist, wie es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Wenn du an die Person oft denkst wird sie auch in deinen Träumen erscheinen. Egal ob positiv oder negativ. War bei mir auch so wenn ich oft an Leute denke, vor allem bevor ich schlafe träume ich dann auch sehr oft von Ihnen.