Wie kam Rudi Völler?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Durch die Locken ?!

Rudi Völler: Tante Käthe

Dieser Spitzname hat die aktive Karriere überdauert: Bis heute wird Rudi Völler von seinen Fans zärtlich "Tante Käthe" genannt. Zu verdanken hat der Weltmeister von 1990 diesen Namen seiner lockigen Haarpracht.

Sieben deutsche Nationalspieler und ihre Spitznamen - Stern

Hi, w18j66909.⚽️

Rudi Völler hat seinen Spitznamen: " Käthe" von seinem Teamkollegen Thomas Berthold.

Daraus wurde dann, zurückzuführen auf seine Naturlocken, " Tante Käthe".

Dieser Name ist bis heute Programm.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

AlexGT64  20.01.2023, 17:34

Liebe Renate, meines Wissens hatte er damals eine Dauerwelle, was nicht gerade typisch für Männer war und deshalb hatte er den Spitznamen weg.

Renate2511  20.01.2023, 17:50
@AlexGT64

Dann waren das bestimmt " Minipli", oder wie diese Locken hießen. 😂 Liebe Grüße, Renate.

AlexGT64  20.01.2023, 17:58
@Renate2511

Keine Ahnung wie die hießen, 🤔 da müsste man einen Friseur fragen. Auf jeden Fall waren es mehr als seine Naturlocken 🤭 Liebe Grüße, AlexGT