Wie ist eure Akkulaufzeit mit iOS 16?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Meine Akkulaufzeit ist schlechter geworden 56%
Meine Akkulaufzeit ist gleich geblieben 39%
Meine Akkulaufzeit ist besser geworden 6%

3 Antworten

Meine Akkulaufzeit ist gleich geblieben

Mein 13er hatte sich nicht verändert.

Mein 13 pro ist zwar mit iOS 16 ausgeliefert worden, allerdings habe ich bei diesem auch problemlos 8-9 std und mehr an screen on time, wie bei meinem 13er, daher sollte es sich auch bei diesem nicht verschlechtert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Meine Akkulaufzeit ist schlechter geworden

Das ist bei jedem Upgrade so, der Stromverbrauch steigt an.

Kingnick13  30.09.2022, 21:11

Nein, das sollte nicht passieren, eher sollten die Geräte sparsamer laufen. Mit iOS 16 haben aber tatsächlich einige Probleme.

Meine Akkulaufzeit ist gleich geblieben

Ich habe ein 13Pro, meine Frau ein 11 und mein Sohn ein 11Pro... Merken bei keinem der Heräte eine Verschlechterung

LeoPolitics
Fragesteller

Dann gehört ihr zum Glück zu den 20% die keinen Unterschied merken!

s89ge  29.09.2022, 15:34
@LeoPolitics

Vor Jahren als das 5er aktuell war kam das ios raus (keine Ahnung mehr welches das war) mit den Empfangsbalken als Punkte... Da waren dann wie gesagt Punkte statt Striche... Das Update hatte damals Mega am Akku des 5ers gesaugt. Kam kaum noch über den Tag damit. Aber sonst nie Probleme gehabt...