Wie kann ich ios 13 auf Android installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ios hat keinen google play store.. sei dir dem bewusst, ios auf ein android handy zu flashn kann zu vielen fehlern führen ich rate dir davon ab.

Die vorgangsweise wäre folgende.. (falls es sie gibt)

bootloader entsperren

twrp flashn (bzw. recovery)

rooten

angepasstes betriebssystem für das richtige modell mit version herunterladen und über die recovery richtig flashn.

Achtung: beim bootloader entsperren geht die garantie verloren. Außerdem kannst du dein Handy Soft / Hard brickn.(Dann ist es schwierig es wieder zu reparieren). Alle Daten gehen beim Bootloader entsperren verloren, es wird zurückgesetzt.

Falls es für dein Handy kein Ios gibt, was ich vermute wird das wohl nichts. Außerdem ist android meiner meinung nach benutzerfreundlicher und besser. Auf ios gibts keinen google play store und weniger nützliche apps

Ich übernehme keine Verantwortung wenn du dein Handy schrottest sei dir dies bewusst.

Übrigens können angepasste betriebssysteme verbuggt sein und da dein Handy ein auf ursprünglich für android basierende system ist die Chance für Bugs hoch

Daniel4744  10.06.2019, 12:17

Streich Dir das aus dem Kopf, funzt einfach nicht.

Gamer4214  10.06.2019, 13:16
@Daniel4744

das ios an sich relativ schwer.. vielleicht hat aber wer ein ios ähnliches betriebssystem bzw. ein android mit dem design von ios... kann also doch klappen, dann sieht es aus wie ios ist aber android. es gibt immer viele möglichkeiten also sag niemals nie.

Bei den angepassten roms sind die leute kreativ

Daniel4744  20.06.2019, 14:06
@Gamer4214

Es ist nicht möglich. Wenn OP einen Laucher haben wollte, hätte er das geschrieben.

Gamer4214  20.06.2019, 17:50
@Daniel4744

Îch spreche nicht von Launchern, sondern einem angepassten Betriebssystem

Gamer4214  20.06.2019, 19:04
@Gamer4214

google doch selbst: ios roms for android, wenn du es mir noch immer nicht glaubst

Daniel4744  21.06.2019, 16:22
@Gamer4214

Ich kenn den Ranz. Hat trotzdem nichts mit iOS zutun, verlangsamt alles und bringt keinen Mehrwert, außer du bist in dem Alter, vor deinen Freunden mit nem iPhone prahlen zu müssen.

Gamer4214  21.06.2019, 19:55
@Daniel4744

inwiefern soll es verlangsamen, es ist kein launcher.. genauso wie android den ram mit meistens 0,5-1gb belastet wird das auch hier der Fall sein. Vermutlich ist er ios gewöhnt und mag android nicht so sehr. Lass ihn doch, wenn du ihm nicht helfen willst "weil er ja vor seinen Freunden prahlen möchte" dann schreib lieber gar nichts anstatt hier alles schlecht zu reden und wüsstest du wirklich bescheid, hättest du das mit den Launchern nicht erneut erwähnt, weil ich das klar genug erklärt habe und ich diskutiere hier nicht weiter, wenn die custom roms nicht so beliebt wären hätten sie nicht so viele Likes. Außerdem besitzen Custom Roms meistens weniger Bloatware und dadurch sollte die Handyleistung von Anfang an schon besser sein. (abgesehen von den Bugs, aber da gilt es sich eine beliebte Rom auszusuchen).

Daniel4744  22.06.2019, 13:20
@Gamer4214

Sag mal, warum spielst Du dich hier so auf...? Zunächst einmal: Ich habe kein zweites Mal die Launcher erwähnt...

Zudem ist es einfach so, dass diese iOS-Nachbauten weit von dem Nutzungserlebnis von reinem iOS entfernt sind! Die mehr schlecht als recht integrierten Animationen verlangsamen in der Tat das System! Wenn jemand iOS gewöhnt ist, wird denjenigen eine ROM noch mehr verwirren, da jene sehr inkonsequent umgesetzt sind UI-technisch.

Die ursprüngliche Frage zielte ganz klar darauf ab, das originale Apple iOS auf Android Hardware zu installieren. Das ist schlichtweg nicht möglich. Der Fragesteller wollte ganz sicher nicht irgendein nachgebautes Android, sondern vor allem von all den iOS Funktionen profitieren, die auch eine ROM nicht herbeizaubern kann.

Des Weiteren habe ich geschrieben: "[...] außer du bist in dem Alter, vor deinen Freunden mit nem iPhone prahlen zu müssen."

Habe ich damit gesagt, dass OP das also zwangsläufig auch tun wollte? Nein. Ich habe mich damit einzig und allein auf deinen Kommentar mit den ROMs (jene, die iOS kopieren!) bezogen, die nunmal keinen wirklichen Mehrwert bieten, da sie eben sowieso nicht mal ansatzweise an reines iOS herankommen. In meinen Augen installieren Leute diese ROMs primär, um mit einem "iPhone" zu prahlen.

Wohingegen OP das reine iOS installieren wollte, was, falls es denn möglich wäre, zu deinem Argument passen würde, dass er iOS einfach lieber benutzt. Wer mag schon halbe Sachen?

Gamer4214  22.06.2019, 15:03
@Daniel4744

1.Ich habe nie erwähnt das ich ios möchte. Ich persönlich bevorzuge sogar Android, zu deinem Kommentar. Allein das du davon ausgehst das ich noch in dem Alter wäre, zeigt deine geistige Reife."[...] außer du bist in dem Alter, vor deinen Freunden mit nem iPhone prahlen zu müssen."

2.Hier hast du das mit dem Launcher erneut erwähnt, wobei ich im Kommentar darüber ganz klar über angepasste roms geschrieben habe.

" @Gamer4214

Es ist nicht möglich. Wenn OP einen Laucher haben wollte, hätte er das geschrieben."

3.Es geht hier um das Design weil er sich bei Android nicht so gut zurecht findet, von dem gehe ich aus und die custom Roms sind auch beliebt und das nicht ohne Grund. Er hat auch nie erwähnt das er das reine Ios installieren wollte, weil wenn er einen Launcher hat dann sind auch keine Apple Funktionen vorhanden (logischerweise). Der Launcher drosselt seine Systemleistung und genau dafür sind custom roms gemacht, die Geräteleistung zu verbessern und auch das Design/Layout, je nach Interesse der Person.

Hätte er die Original Rom verpflichtend gewollt, hätte ich keinen "Stern" bekommen und wie gesagt, der Fragesteller ist nicht dumm, er wird sich hier keine Zusatzfunktionen die nur für Apple Produkte gelten erwarten nur weil er das Betriebssystem wechselt. ["Dadurch erhält er keine fünfte Kamera"]

-------

Übrigens, falls du der Meinung bist das die Geräteleistung dadurch verschlechtert wird, dann will ich nicht wissen welche Rarität von Custom Rom du geflasht hast, eine veraltete, eine schlecht gecodete oder einfach für ein veraltetes Gerät sodass die Leistung generell schlecht war.

Wie dem auch sei, ich möchte mich diesbezüglich nicht wirklich länger unterhalten, allein der Gedanke das du mir unterstellst ich möchte mit IOS angeben wollen obwohl ich das nicht einmal nutze.... sagt schon alles..

Gamer4214  22.06.2019, 15:10
@Gamer4214

Das war übrigens meine letzte Antwort, ich werde nicht weiter darauf eingehen deshalb erwarte dir keine Antwort, falls du noch etwas dazu schreiben solltest.

Daniel4744  22.06.2019, 19:02
@Gamer4214

„1.Ich habe nie erwähnt das ich ios möchte. Ich persönlich bevorzuge sogar Android, zu deinem Kommentar. Allein das du davon ausgehst das ich noch in dem Alter wäre, zeigt deine geistige Reife."[...] außer du bist in dem Alter, vor deinen Freunden mit nem iPhone prahlen zu müssen."“

Lies meine Antwort einmal richtig und du wirst feststellen, dass man in der deutschen Sprache ein „du“ in diesem Zusammenhang allgemein versteht. Ich sagte, ich habe mich auf deinen Kommentar bezogen, jedoch nicht, dass DU mit irgendwas prahlen willst. So viel zum Thema geistige Reife, ich hab dir nichts unterstellt.

Zum weiteren Text weiß ich nicht, was ich sagen soll. Ich glaube du willst mich nicht verstehen. Ich habe schon in meinem letzten Kommentar ausschließlich von ROMs gesprochen.

Und hier brauche ich meine Aussage nicht anpassen! Ich beschränke mich auf die Fakten. Wenn jemand die Frage stellt, ob sich iOS auf Android installieren liesse (was in sich schon keinen Sinn ergibt), zeigt das mir, dass der Fragesteller keine Ahnung hat, von was er spricht und somit tatsächlich wissen möchte, wie man „das wirkliche“ iOS auf einem Drittgerät installieren kann

Dass du einen Stern bekommen hast, sagt doch nichts darüber aus, was der Fragesteller sich erhofft hat!? Er kannte wohl die Möglichkeit einer ROM nicht und hat sich somit bedankt...? Ändert trotzdem nichts daran, dass er iOS auf Android installieren wollte, was wie gesagt nicht einmal Sinn ergibt.

Da ich selbst noch nie eine ROM, welche iOS imitiert, installiert hatte (ich nutze primär iOS), habe ich mich bezügl. der Performance auf Erfahrungswerte von Bekannten und was ich so „davon gehört habe“, bezogen. Wenn du weißt, dass dem nicht so ist, will ich dir in diesem Punkt nicht weiter widersprechen.

Was dir aber mal zu denken geben sollte ist, mit welcher Grundeinstellung du meine Worte aufgenommen hast. Dich über mich zu stellen, über meine vermeintliche geistige Reife zu urteilen und die Diskussion „du bist es mir nicht wert“-artig zu beenden, wirkt ziemlich arrogant. Und: Jeden Punkt, der dich anscheinend „wütend“ gemacht hat, hast du wohl falsch verstanden. Wenn du meine Antworten nicht gleich mit einer angriffslustigen Grundhaltung gelesen hättest, wäre das vielleicht nicht passiert.

Gamer4214  22.06.2019, 22:25
@Gamer4214

Des Weiteren bin ich davon ausgegangen das der Fragesteller "..inform von einer custom Rom" oder so sich dachte, was in diesem Sachverhalt nicht erkennbar ist. Diesbezüglich hast du auch recht und ich wäre vermutlich nicht verärgert gewesen wenn ich mich nicht verlesen hätte.

Vergiss es selbst wenn du es irgendwie hinbekommst wird das nicht richtig laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung bei Apple Geräten