Wie ist so ein Film erlaubt?

6 Antworten

Es ist ein Horrorfilm und da kann es gut vorkommen das es sehr blutig wird und wer die Evil Dead Reihe kennt, weiß das es in der Regel sehr blutig und auch viel schwarzer Humor dabei sein wird. Dafür sind die Filme auch bekannt.

Sehr wahrscheinlich wird der Film ab 18 sein und da kann er schon was schlimmer und blutiger sein. Und auch bei ab 16 Filme kann man schon auch sowas in der Art zeigen.

Ich mag solche Filme und bin schon sehr gepannt wie der Film sein wird. Mag die anderen Teile und bin daher auch auf ihn neugierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

es ist ein Film. Das ist alles geschauspielert

Warum sollte der Film nicht erlaubt sein? Das wäre ja Zensur und Unterdrückung der Kunst- und Meinungsfreiheit.

Dietmar2000  25.12.2023, 22:53

Manche Filme werden halt verboten. Das ist in Deutschland so.

FSK 16, 18 oder ohne Altersfreigabe, die Einstufungen gibt es ja nicht umsonst. Du kannst jemand Ü 18 doch nicht vorschreiben was er zu schauen hat, für andere ist das nicht so schlimm wie für dich. Davon ab schaut man Horror, Splatter und Gore etc. genau wegen sowas. Das ist doch alles nicht echt.