Wie ist mein Ganzkörperplan?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Schlecht! Mach das nicht. 100%
Super Plan! 0%
Joa geht besser 0%

4 Antworten

Mich würde man interessieren, wie lange du insgesamt trainierst und ich finde den Plan beschissen. Wo sind Kreuzheben? Der untere Rücken fehlt komplett. Ohne starke Mitte wirst du nicht weit kommen. Und Kniebeuge? ...und welchen Sinn soll es haben, im WDH-Bereich von 6 zu trainieren, wenn du nicht auf reine Kraft aus bist?

Schlecht! Mach das nicht.

Das ist zuviel durcheinander für einen Tag, auch überhaupt zuviel. Wie lange trainierst du dadran?

Würde immer mit 3er-Split anfangen. Ganzkörper lohnt sich vor allem für Anfänger, damit man die Übungen richtig lernt usw. Wenn man aber weiß, worauf es ankommt und noch jemanden hat ,der spottet, ist 3er besser.

Schlecht! Mach das nicht.
ich sollte lieber einen Ganzkörperplan machen, weil man da am Anfang viel bessere Erfolge erzielt.

Auch weil sich so Sehnen, Bänder und Muskeln besser an das Training gewöhnen.

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Mit Pausentagen zur Regeneration, viel Er

Bild zum Beitrag

folg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

Nimm einfach einen Ganzkörper-Standard-Trainingsplan von Fitnessseiten.

Grundsätzlich sollte jeder Muskel gleichoft trainiert werden, damit keine Haltungsstörungen entstehen.

Und mach 12-15 Wiederholungen á 3 Sätze. Zu hohes Gewicht schadet den Gelenken und Organen.