Wie ist Kinderhaus in Münster?

2 Antworten

Kinderhaus hat nicht den besten Ruf. Ich war glaub ich selbst nur 1-2 mal dort in 9 Jahren Münster. Du wirst sicherlich nicht direkt ausgeraubt werden, wenn du da einziehst. Aber es gibt auf jeden Fall schönere, sicherere und citynähere Ecken.

Ich wohne in Kinderhaus seit mehr als 10 Jahren. Es ist dort sicher. Außerdem ist Kinderhaus groß.

Es gab dort mal einen sozialen Brennpunkt, von meiner Wohnung in die entsprechenden Straßen sind es ungefähr 100 m. Daß in der Schleife mal die Post abging, ist seit langem Geschichte.

Die Anbindung an die City mit Bussen ist gut, mehrere Buslinien, andererseits ist man recht fix im Grünen.

Ich könnte vielleicht etwas mehr sagen, wenn ich wenigstens die Straße nennst.

LunaSolana
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Straße heißt Brüningheide.

koten  15.06.2018, 23:23
@LunaSolana

Dann werden wir fast Nachbarn werden. Meinertzstr. Du würdest also fast direkt an einer Bushaltestelle wohnen (10-Minuten-Takt) und wärst zu Fuß in der Pampa. Und am Idenbrockplatz ist ein großen Einkaufszentrum mit vielen Arzt-Praxen. Da habe ich auch meine Bank (SSK und VB), Hallenbad, Bürgerzentrum mit Verwaltungs-Außenstelle ... Du merkst, ich bin von der Ecke begeistert, Falls Du irgendwelche Fragen hast - einem eventuellen neuen Nachbarn antworte ich gerne. Auch auf die Frage, wie Kinderhaus zu seinem Namen kam. "Kotenbeis".

LunaSolana
Fragesteller
@koten

Vielen Dank! Jetzt bin ich etwas beruhigter und freu mich mehr darauf morgen die Wohnung (bzw WG) zu besichtigen.😅 Ich hab allgemein Probleme mit Städten, das ist mir alles so groß, laut und viel. Ich bin durch und durch Dorfkind, aber was soll man machen, wenn man genau in einer Stadt nen guten Job bekommt😂. Ich denke mit dem Fahrrad ist man da gut unterwegs. Wie weit ist denn der Aasee entfernt? Als ich das erste mal in Münster war, kam ich daran vorbei und der See erinnert mich an den See in meiner Heimat im schönen Sauerland!

koten  15.06.2018, 23:33
@LunaSolana

Der Aasee ist fast auf der anderen Seite von Münster. Aber auf muenster.de gibt es auch einen brauchbaren Stadtplan. Da könntest Du sehen, wie schnell man zu Fuß von der Brüningheide in die Pampa kommt. Da bekommt man dann von der Großstadt nichts mehr mit.

koten  15.06.2018, 23:36
@LunaSolana

Kannst Du hier dann berichten, wie Du die Ecke fandest? Ich bin doch neugierig ;)

LunaSolana
Fragesteller
@koten

Klar, mach ich!Wenn ich dran denke....😂

LunaSolana
Fragesteller
@LunaSolana

sooooo ich war in Kindergaus...der Idenbrockplatz ist eigentlich hübsch aber die wohnung bzw das Haus wo ich war....schrecklich ekelhaft assi....da werde ich nicht einziehen :(

koten  17.06.2018, 08:33
@LunaSolana

Schade. Aber es kommt eben immer auf die konkrete Situation an.

LunaSolana
Fragesteller
@koten

Ja...ich kam da an und erstmal waren da so schöne Neubauten und ich dachte so, oh wie schön...hoffentlich ist da die Wohnung. Dann musste ich die richtige Hausnummer suchen, die dann leider zu einem der ranzigeren Häusern gehörte...begrüßt haben mich vor der Tür zwei Kinder, die ihre Schokomilch erst über den halben Platz verteilt haben und die Verpackung dann 3m neben einen leeren Mülleimer hingeschmissen haben...Sehr traurig...Im Treppenhaus stank es dann wunderbar nach Urin. Oben angekommen, begrüßten mich dann zwei der WG und zeigten mir die unaufgeräumte, ungeputzte Wohnung. Im zu vermietenden Zimmer war dann schon Schimmel am Fenster und dicht sah es auch nicht aus. Auf dem Balkon standen alte Sofas und in den Blumenkästen waren keine schönen Blumen, sondern viele Zigarettenstummel. Bin so extrem enttäuscht....

koten  17.06.2018, 11:55
@LunaSolana

Solche Häuser gibt es hier leider auch. Aber für die WG kann Kinderhaus nichts. ;) So etwas kann man wohl leider in jeden Stadtteil finden.

Dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche.