Wellensittich fällt oft von der Stange?

Hi, mein männlicher Wellensittich Charly (ca. 9 Jahre alt) fällt mittlerweile öfters von der Stange in seinem Käfig. Er kann seit ein/ zwei Jahren auch leider nicht mehr fliegen. Beim Tierarzt waren wir auch schon, aber die konnten nicht herausfinden woran es liegt. Sein bester Freund ist uns vor ein paar Monaten weggeflogen, wir konnten ihn nicht mehr fangen, deswegen ist Charly auch ganz alleine. Er steht aber immer bei mir im Zimmer deswegen merke/ höre ich öfters wenn ich schlafe, dass er runtergefallen ist. Es gibt dann einen Knall, ich schrecke auf und er sitzt auf dem Käfigboden. An sich ist er ein gesunder Vogel, er putzt regelmäßig sein Gefieder, macht immernoch so kleine Flugübungen, badet fast jeden Tag (Er liebt Wasser) und er isst und trinkt ordentlich, ist aber auch nicht übergewichtig. Das einzige was er hat, ist die Flugunfähigkeit (Ich denke aber, das kommt von zu wenig Federn, weil sein Kumpel im zuletzt immer die Schwanzfedern angebissen hat, dass die alle geknickt waren und seine federn wachsen nur langsam nach) und dass er nicht mehr oft Zwitschert sie wie Früher mit seinem Freund. Er knirscht oft mit seinem Schnabel und steht auf einem Bein, was ja auch heißt, dass er sich wohl fühlt und es ihm gut geht. Aber dass er oft von der Stange fällt ist mir ein Rätsel (1 bis 4 mal die Woche). Ich habe ein Handtuch zur Polsterung auf den Käfigboden gelegt, damit er sich nicht so doll weh tut. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, was für Ursachen es neben Krankheit noch haben kann? Danke schonmal.

...zur Frage

Wie gesagt: das Problem ist, meine Eltern wollen nicht, dass ich einen neuen Welli hole. Deswegen hab ich ihn immer in meinem Zimmer und beschäftige mich viel mit ihm damit er nicht so ganz alleine ist. Wenn ich ausziehe hole ich ihm einen gleichaltrigen Freund damit er nicht mehr alleine ist. Aber danke für die Antworten!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.