Suche Wohnung in München nähe HBF. Welcher Stadtteil?

7 Antworten

in münchen ist es eigentlich nirgenwo gefährlich (neuperlach mal abgesehen) es könnte wenn daran scheitern, dass du dir es nicht leisten kannst.(grad hauptbahnhof, der liegt sehr zentral) Wohnen ist nirgendwo sonst in europa so teuer wie in münchen

Also preislich ist München sehr teuer. Auch bei einer Einzimmerwohnung kannst du in München Innenstadt nicht mit unter 800€ Warmmiete rechnen. HBF ist eine sehr schöne Gegend finde ich, genau wegen den hier schon negativ erwähnten Etablissements. Also sehr viele Döner, Shishabars, Stripclubs usw. Du kriegst auch überall was zum rauchen, falls du darauf stehst. Die Sicherheit ist allerdings - für Münchner Verhältnisse - nicht so toll. Sind zwar immer minimum 6 Mannschaftsbusse da, aber wenn du allein und nicht sehr stark bist, würde ich an deiner Stelle immer aufpassen.

Hallo Schalkeboy96,

in München eine Wohnung zu finden ist sehr schwierig und kann schon bis zu einem halben Jahr dauern. Sobald eine Wohnung für beispielsweise 600,00 warm frei wird, da stehen die Leute Schlange. Ich hatte genau das gleiche Problem und habe über ein Jahr gesucht, bis ich mich entschlossen habe einen Immobilienmakler aufzusuchen. In München etwas gescheites ohne Provision zu finden ist eh schwierig. Ich habe die Immobilienmakler von Schwanhäuser Immobilien in München damit beauftragt, mir eine passende Wohnung zu suchen. Es hat nicht lange gedauert und ich wurde fündig.

Anbei der Link: http://www.schwanhaeuser-immobilien.de/

Mit besten Grüßen

Abendkleiderladen München

Ich suche ein Abendkleiderladen in München, was in der Nähe vom Hauptbahnhof ist. Brauche ein Kleid für mein Abschluss und meine Mutter und ich kennen uns nicht wirklich in München aus und möchten nicht so weit vom Bahnhof entfernt sein. So Fußmarsch von ca. 20-40 min wäre ok.. Kennt ihr welche in der Nähe vom Bahnhof, die auch schöne Kleider haben?

...zur Frage

An alle aus München: kennt ihr einen guten Backshop am Münchener Hbf, der gute belegte Brötchen verkauft (so wie Circus in berlin)?

Frag ich deshalb, weil ich mir letztens dort ein belegtes Brötchen gekauft hab und irgendwas dadrin war schlecht & ich war a little Bit sick. Danke für jede Antwort

...zur Frage

Essen München Hauptbahnhof

Wo kann man gut und günstig in der Nähe vom Hauptbahnhof Essen?

...zur Frage

Restaurant in München, eingerichtet wie eine Wohnung

In der Münchener Innenstadt gibt es ein Restaurant, das wie eine "grosse" Wohnung eingerichtet ist. Man kann z. B. im Bad sitzen oder auch im Schlafzimmer. Wer weiss, wie das Restaurant heisst???

...zur Frage

In welchem Stadtteil liegt die Kölner Uni?

Suche bald dort ne Wohnung und würde gerne wissen, in welchem Stadtteil ich suchen muss. Würde halt gerne ziemlich nah an der Uni wohnen!!

...zur Frage

Was machen bei langem Aufenthalt in München Hbf Nachts?

Hallo, ich miss demnächst von 20 Uhr bis 24 Uhr am Münchener Hbf auf meinen Anschlusszug warten.

Was kann man machen? Wo ist es dort sicher?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?