Sollte jede Frau Nachts mit Pfefferspray rumlaufen?

11 Antworten

Klar, ganz fix hat der potentielle Vergewaltiger ihr die Dose weggenommen und gegen sie selbst eingesetzt... Solche Waffen richten sich ganz schnell gegen einen selbst, wenn man nicht trainiert ist.

Aber in 99,9% der Fälle wird die Frau die Dose einfach irgendwann entsorgen, weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Fem12345
Fragesteller

Und in den 0.1%?

spelman  12.12.2022, 22:41
@Fem12345

Bitte nagle mich nicht auf irgendeine Prozentwert fest. Interessant wäre aber mal eine Untersuchung, in wie vielen Fällen so ein Spray tatsächlich bei einem echten Angriff geholfen hat.

370HSSV0773H69  12.12.2022, 23:08
@Fem12345

Steigst du auch nicht ins Flugzeug, weil es in 0,00053% aller Fälle abstürzen kann

Zahraaaoxl  12.12.2022, 22:39

Stimmt tatsächlich

FA117  16.09.2023, 21:03

Wenn Pfefferspray nicht ausreicht dann stahl kann man Stahl auch wegnehmen? 🔪🔪

Ich hoffe doch nicht. Hier ist das jedenfalls noch nicht soweit.
Ich fände es wirklich schlimm! und traurig, wenn es hier soweit kommt.

FA117  16.09.2023, 21:06

Ich bin ein Mann und ich laufe auch mit Pfefferspray herum du kannst nicht von mir erwarten das ich mich gegen mehrere verteidigen kann

Wenn sie auch lernt damit umzugehen, mit der Situation umgehen kann und das regelmäßig trainiert, jo... dann wäre ein Tierabwehrspray durchaus eine Möglichkeit.

Liegt das nur in der Handtasche... nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pfefferspray wirkt erst nach einiger Zeit und es ist auch nicht so stark um jeden aufzuhalten. Viele spüren sogar nichts und vor allem das deutsche pfefferspray ist getestet und unschädlich gemacht damit erreicht man nichts

Pfefferspray kann recht leicht durch weggucken gekontert werden, außerdem bringt es nicht gegen mehrere Angreifer oder bei Gegenwind.

Halte ich für recht unbrauchbar. Lieber Schlagring und schrillalarm

FA117  14.05.2023, 04:47

Schlagring ist in Deutschland verboten

FA117  14.05.2023, 04:48

Und grad gegen mehrere ist es sinnlos du kannst alle sprühen damit