An die Münsterkenner! Wie bewertet ihr einzelne Stadtteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin gebürtige Münsteranerin. Auch in den abscheulichsten Vierteln gibt es schöne Gegenden, aber dort würde ich nie hinziehen ( viel Gewalt, ausländer- das heißt nicht das ich was gegen ausländer habe, ganz im Gegenteil, aber es gibt sollche und solche):

Kinderhaus und Coerde würde ich nie hinziehen. Fast nur Wohnblöcke und viele snobs....Wobei manch "normaler" auch dort wohnt, sind halt sehr billig( wohnungen) Die anderen Viertel sind sehr schön, klar gibt es auch dort snobs aber halt net viele. Dort kosten die Wohnungen aber auch mehr.( manchmal hat man aber auch glück was billiges zu finden oder man zieht in eine WG) In Uninähe liegt auf jeden Fall die Aaseestadt, Sentrup, Zentrum, geist. Sonst schau mal in die NAdann online rein. Da stehen viele Angebote extra für Studenten drin!! hoffe ich konnte ein wenig helfen

Wenn du schon weißt, wo deine Seminare/Vorlesungen laufen, könnten wir dir genauere Tipps geben, damit du fast zu Fuß hinkommst... Ich habe vor 30 Jahren am Ludgeriplatz gewohnt und war in 10 Minuten am philosophischen Institut/Domplatz. Wo heute "die Post abgeht", kann ich dir nicht sagen.

hey, sorry, das wäre meist in der Fliednerstraße (westen). es geht mir aber weniger darum, nah an der Uni zu sein, sondern welchen Ruf die einzelnen Stadtteile so haben, da ich ein Auto habe, muss ich nicht unbedingt nah an der uni wohnen. aber ludgeriplatz ist doch sicher sehr gut..

0
@FSeidt

Probleme machen die Parkplätze! Geh lieber zu Fuß oder fahre mit dem Rad in der Stadt!

0

Umzug nach Dortmund - Wo sollen wir hin?

Hallo liebe Leutchen,

momentan wohnen mein Freund und ich noch in Rostock, wir haben jedoch vor nach Dortmund zu ziehen. Wir verlieren so langsam allerdings den Überblick darüber welche Stadtteile wirklich wohnenswert für uns ist.

Das ist mir wichtig:

-niedrige Kriminalitätsrate

-kinderfreundliche Umgebung

-zentral, aber doch grün

-preiswert

Ich habe jetzt schon einige negative Sachen über die Nordstadt gehört, aber genauso viel positives. Und das auch über den Rest von Dortmund. Weitere Gründe warum wir etwas verwirrt an die Sache rangehen.

Welche Stadtteile könnt ihr mir empfehlen? Wovon ratet ihr mir absolut ab?

Vielen lieben Dank schon mal. :)

...zur Frage

Wo gibt es einen Strich in Münster?

...zur Frage

Ist Vavoo.to legal oder illegal?

Hallo, es haben mir schon einige Personen vavoo.to empfohlen und ich würde gerne wissen ob es legal ist. Das es strafbar ist, Filme zu streamen weiß ich aber vavoo ist nicht wie Kino.to etc. es gibt sogar eine app davon!

Würde mich freuen wenn jemand etwas darüber weiß und mich jemand aufklären würde

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Welche Stadtteile Leipzigs sind gut zum Wohnen?

Hallo,

welche Stadtteile Leipzigs sind gut zum Wohnen?
- nicht unbedingt Edelviertel, aber auch nicht sozial schwach. Normale, gute Lage für eine normale Familie.
- mit guter Verkehrsanbindung in die anderen Stadtteile Leipzigs

Davon abgesehen, würde mich interessieren, ob es in Leipzig "aufstrebende Stadtteile" gibt. Also noch etwas günstiger, Studenten, junge Leute, etc.

Vielen Dank!

...zur Frage

An alle Münsteraner und die welche die Stadt kennen :)

Hallo,

ich werde nach dem Sommer nach Münster ziehen. Kam jetzt alles etwas kurzfristig. Juchu :) Die Wohnungssuche gestaltet sich als etwas schwierig. Im Ortsteil Kinderhaus gibt es einige schöne, bezahlbare Wohnungen. Nun hab ich bei Google erfahren, dass Kinderhaus als sozialer Brennpunkt bekannt ist und die Zustände in den Hochhäusern teils unzumutbar wären. Bevor ich jetzt durch die Weltgeschichte kurve um vor einer sozialen Ruine zu stehen, wollte ich mal an verschiedenen Stellen in die Runde horchen ob Kinderhaus wirklich so ein mieser Flecken Erde ist. Was wohnen dort für Leute? Wie sehen die Häuser dort so aus. Die Hausverwaltung sagt gepflegt. Google sagt unter aller Sau. Wer war schon mal in Kinderhaus und sagt: Oh Gott nie wieder oder wer wohnt vielleicht dort und sagt: Hey, so schlimm ist es gar nicht. Ich bin gespannt. Liebe Grüße und danke für kommende Antworten

...zur Frage

Gehört Münster noch zum Vrr-Gebiet?

Gehört Münster noch zum Vrr-Gebiet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?