An die Münsterkenner! Wie bewertet ihr einzelne Stadtteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin gebürtige Münsteranerin. Auch in den abscheulichsten Vierteln gibt es schöne Gegenden, aber dort würde ich nie hinziehen ( viel Gewalt, ausländer- das heißt nicht das ich was gegen ausländer habe, ganz im Gegenteil, aber es gibt sollche und solche):

Kinderhaus und Coerde würde ich nie hinziehen. Fast nur Wohnblöcke und viele snobs....Wobei manch "normaler" auch dort wohnt, sind halt sehr billig( wohnungen) Die anderen Viertel sind sehr schön, klar gibt es auch dort snobs aber halt net viele. Dort kosten die Wohnungen aber auch mehr.( manchmal hat man aber auch glück was billiges zu finden oder man zieht in eine WG) In Uninähe liegt auf jeden Fall die Aaseestadt, Sentrup, Zentrum, geist. Sonst schau mal in die NAdann online rein. Da stehen viele Angebote extra für Studenten drin!! hoffe ich konnte ein wenig helfen

Wenn du schon weißt, wo deine Seminare/Vorlesungen laufen, könnten wir dir genauere Tipps geben, damit du fast zu Fuß hinkommst... Ich habe vor 30 Jahren am Ludgeriplatz gewohnt und war in 10 Minuten am philosophischen Institut/Domplatz. Wo heute "die Post abgeht", kann ich dir nicht sagen.

FSeidt
Fragesteller

hey, sorry, das wäre meist in der Fliednerstraße (westen). es geht mir aber weniger darum, nah an der Uni zu sein, sondern welchen Ruf die einzelnen Stadtteile so haben, da ich ein Auto habe, muss ich nicht unbedingt nah an der uni wohnen. aber ludgeriplatz ist doch sicher sehr gut..

altermann58  16.07.2010, 15:54
@FSeidt

Probleme machen die Parkplätze! Geh lieber zu Fuß oder fahre mit dem Rad in der Stadt!