Ist Rostock Evershagen ein guter (ruhiger) Stadtteil zum wohnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Evershagen ist gewiss kein empfehlenswerter Stadtteil...Probiere es mit Reutershagen/ KTV/ Gartenstadt/ Südstadt/ ...

richtig, ansonsten bad doberan

0

Da gibt es dann wohl schon noch schönere Ecken als Evershagen. Ist, würde ich sagen, nicht besser als Dierkow.

Schulwechsel, Angst, keine Freunde zu finden, bitte Frage durchlesen

Hey, ich bin momentan in der 7. Klasse auf einem Gymnasium. Da es ein erzbischöfliches ist und in einem Stadtteil liegt, wo nur sehr reiche Familien wohnen, besteht der Großteil der Schüler auch nur aus solchen. Grundausstattung: iPhone, longcham Tasche, Hollister/Abercrombie und je nach Jahreszeit Uggs.. Ich bin nicht "arm", sodass ich da nicht mithalten könnte. also ich trage auch gerne Hollister/Abercrombie oder meine longchamp. in meiner Klasse sind so um die 20 Mädchen, die alle, bis auf eine Ausnahme, so sind. Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Allerdings, tut mir Leid dass ich das jetzt so sagen muss: ich könnte KEINEM aus der klasse etwas anvertrauen, denn ich weiß, dass es wegen irgendeinem Streit etc. rauskommen wird. Die Hälfte der Mädchen ist link, deren Freundschaft ist nur gespielt. Es nervt mich an, dass sie sich immer bei jedem Foto was auf Facebook gepostet wird gegenseitig mit "hübscheste ___ <3" usw, volltexten. Bei jeder könnte ich 5 Gründe nennen, nicht mit ihr befreundet zu sein. Ich will nicht, dass eine .freundschaft nur darauf beruht, sich gegenseitig zu loben dafür, dass man hübsch aussieht (was noch nicht mal stimmt). Außerdem habe ich mich mit einem Mädchen asu meiner klasse gestritten, und das war so krass, dass ich, wenn ich sie sehe, sich wieder alles in meinem kopf abspielt und wenn ich sehe, dass sie auf Facebook on ist, sofort offline gehe. Am Anfang habe ich versucht, wie in Grundschulzeiten, mich mit jedem gut zu verstehen, aber jetzt sehe ich da keinen Sinn mehr. Manchmal wünsche ich mir eine beste Freundin, mit der ich über alles reden kann usw. Aber da ich auch viele Hobbies habe die mir Spaß machen, habe ich dafür keine zeit, ..... Ich will die Schule wechseln. nicht nur, weil ich Auf meine Klasse keinen Bock mehr habe (also nicht meine Freundinnen, aber mit denen kann man sich ja treffen), sondern auch, weil ich herausgefunden habe, dass man auf meiner jetzigen Schule keine IB machen kann, (IB ist ein international anerkannter Abschluss, den man neben dem Abitur macht). Ich will gerne in Amerika studieren, deswegen ist mir das IB sehr wichtig, nun habe ich Angst. Ich bin in der 7.klasse, vor mir liegen noch 5 Klassen. Was ist, wenn ich keine Freunde auf der anderen Schule finde? Vllt. Ist sie ja sogar noch schlimmer als meine jetzige, sodass ich wieder zurück will? Nun sitze ich hier fast am heulen, bin verzweifelt. Danke dass ihr soviel gelesen habt, LG blueskyandsun

(Ps ich werde nicht gemobbt, nicht dass ihr das falsch versteht ;) )

...zur Frage

Schimmel und putz brökelt

Hallo also wir wohnen nun genau seit 6 Monaten hier in unserer Mietwohnung in einem alten Fachwerkhaus mit alten Holzfenstern, solche flügelfenster. so nun haben wir vor einer weile schon festgestellt, dass an den fenstertaschen , die tapete ganz hohl klingt , und sich teilweise löst, mir hat das nun alles keine ruhe gelassen und ich habe jetzt mal ein stück tapete weggemacht, und siehe da es ist schimmel auf dem putz, und der putz ist rissig. die wand ist sehr kalt da die alten fenster auch nicht gerade dicht sind. nun bin ich alle zimmer, kinderzimmer, schlafzimmer, wohnzimmer durch und überall ist das gleiche problem . was machen wir denn nun ? also es ist nicht unsere 1. wohnung und das hatten wir noch nicht, am falsch llüften kann es nicht liegen, wäsche wird nicht in der wohnung getrocknet und aquarium , zimmerbunnen usw haben wir alles nich . unsere nachbarin unter uns sagte sie hat mal so nen terperatur messer gehabt und die wand an den fenstern ist viel kälter als der rest. was hat das zu sagen ? wie gehen wir nun am besten vor . ich lebe hier mit 4 kindern und habe etwas angst zwecks dem schimmel ich danke euch vielmals

...zur Frage

Wo Wohnen mit Familie im Rostocker Umland?

Moin moin, wir ziehen im Sommer mit Kindern nach Rostock und stellen uns die Frage, ob wir lieber ins Zentrum (teuer+trubel) oder in die Peripherie ziehen sollten. Habt ihr Ideen bzgl. gut angebundener (Bahn und Auto) Orten/Kleinstädten im Umland, die eine eigene Infrastruktur (z.B.Kita) und eine nette Atmosphäre bieten und von wo man noch einigermaßen schnell ins Rostocker Zentrum gelangt? Gerne an der See, aber auch das Inland wäre interessant.

...zur Frage

Umzug nach Leipzig/ Welcher Stadtteil ist kinderfreundlich

Hallo ihr lieben

ich (29) möchte mit meinem Sohn (4) nach Leipzig ziehen. Wir wohnen im Saalkreis. Hier ist es von der Umgebung/-u. Freunden her sehr schön. Doch weil es hier Arbeitstechnisch nicht vorran geht, möchte ich nach Leipzig ziehen. Auch so zieht es mich oft nach Leipzig. Meine Eltern wohnen nun auch dort (seit kurzem erst hingezogen) .

Nun da meine Ellis sich noch nicht auskennen und ich auch nicht wirklich, möchte ich euch Fragen : in welchem Stadtteil ist es denn schön*? d.h ruhig, kinderfreundlich, grün, spielplätze usw. ?möchte das mein Sohn in einer guten Umgebung aufwächst, wo man auch Anschluss findet mit anderen Familien.

Dazu kommt das ich mich mit den Kitas/Schulen nicht auskenne. Wo sind den gute Kitas/Schulen? Also mir gehts hier um das Umfeld und um Erfahrungen der Kitas/Schulen.

Ich wäre sehr sehr dankbar über eure Hilfe !!!!

LG

...zur Frage

Wo ist es schön in Rostock zu wohnen?

Hi, ich spiele mit den gedanken nach Rostock zu ziehen. Ich will in eine große Stadt ziehen. Was ich mir in Rostock schön vorstellen kann ist es in einem Appartment (bin single) zu wohnen mit Blick auf die Schiffe. Ich fänds jedenfalls toll morgens auf zu stehen und die Schiffe zu sehen und tuten zu hören. Sinnvoll wäre ein Kanal zum entlang joggen und ein Park/ Wiese um sich in die Sonne zu legen. Am besten auch nciht zuweit weg von der Partymeile.

Natürlich möchte ich günstig wohnen. Viel Platz brauch ich nicht. Bad, Küche Schlafzimmer reicht. - Ich bin in sofern bescheiden. Was ich aber nciht wollte wären baumängel oder Schimmel. Ich weiß auch nicht in wieweit die "Meeresluft" die Häuser belastet. Oder wie es mit hochwasser aussieht.

Jetzt ist Rostock nicht überall schön und ich war noch nie da. Was meint ihr in welcher Ecke sollte ich mich mal umsehen. Was empfehlt ihr? Wo würdet ihr wohnen wollen?

...zur Frage

wohnen im Berliner Plattenbau...

hey, ich ziehe bald wegen ausbildung bei vattenfall nach berlin, meine Ausbildung ist in neukölln aber will dort nicht hinziehen. Ich suche am liebsten ein Wohnung im plattenbau weil ich mein ganzes Leben schon im Plattenbau (Zwickau) wohne.

Suche einen Stadtteil mit wenig Türken usw. weil ich mit sowelchen Leute nicht sehr gut klarkomme und auch nix gutes von den Türken in berlin gehört habe...

könntet ihr mir ein paar gute Plattenbau Viertel in Berlin nennen, aber mit dem ich gut nach neükölln angebunden bin ?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?