Wie ist kalt ist "arschkalt" fuer euch?

6 Antworten

Sobald ich extrem friere, ist mir ar***kalt. Das kommt nicht auf die Temperatur an, wenn es windet, ists ja auch gefühlt kälter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfiati
Fragesteller

Wir nennen das hier "wind-chill factor". Servus

A***kalt sagt weniger etwas Konkretes über eine Temperatur aus als über denjenigen, der das Wort verwendet.

Kommt auf die Feuchtigkeit und Wind an.

Ist es Trocken, Sonnig und nicht Windig sind -25 Grad kein Problem.

Ist es Nass und Windig sind -2 Grad schon sehr kalt.

Pfiati
Fragesteller

Das ist ein guter Einwind, ich meine Einwand, ich meine Punkt. :-)

Ja, die anderen Elemente spielen mit.

Ich glaube aber, dass es in Deutschland nie so kalt von der reinen Temperatur ist?

DerBube01  24.01.2019, 08:14
@Pfiati

Ne es war letztes Jahr wirklich mal richtig kalt.

Höchste und niedrigste Temperatur im Winter 2017/2018
  • Höchste gemessene Temperatur: Rheinfelden, 03.01.2018, 16,2 Grad
  • Niedrigste gemessene Temperatur: Funtensee, 28.02.2018, -40,3 Grad
Pfiati
Fragesteller
@DerBube01

Danke! So much for "global warming". :-)

Wenn ich mich bewegen kann ist -25°C arschkalt...

Wenn ich still auf dem Hochsitz sitze... kann +1°C nach 3 Stunden schon echt arschkalt sein.

Das Empfinden ist unterschiedlich, kommt auf die Situation an.

Pfiati
Fragesteller

Wie kämpfst du dagegen?

Knochen sind Knochen, so weit ich weiss.

Jägermeister hilft dem Jäger.

RitterAltebur  24.01.2019, 12:40
@Pfiati

Ich habe sehr gute Ansitzklamotten... und einen Ansitzsack. Allerdings habe ich auch manchmal wenn es wirklich zu viel wird, den einen oder anderen Taschenofen am Laufen. Wichtig bei der Kleidung ist, dass sie nicht zu eng sitzt. Immer Kopf und Hände einpacken... Füße warm halten (und sei es mit heizbaren Sohlen oder Socken mit Heizpads)

War um die -40 Grad Fahrenheit auch in den USA ende 2017

Pfiati
Fragesteller

War hier dann. Das antwortet meine Anfrage aber nicht. :-)

Take care

Seiichi01  24.01.2019, 08:03
@Pfiati

Nein ich meinte damit, dass ich da war und knapp -40 Grad Fahrenheit als arschkalt bezeichnen würde

Pfiati
Fragesteller
@Seiichi01

K, duly noted! Thx

It's effen unbelievable.