Gibts es in den USA nicht so etwas wi die SCHUFA?!

4 Antworten

Statt der Schufa gibt es in den USA die "Credit History" und den "Credit Score". An drei verschiedene Credit-Büros wird das Zahlungsverhalten und das Kreditabzahlungsverhalten gemeldet, und die dokumentieren die "Credit History" und ermitteln den "Credit Score". Der "Credit Score" ist relevant, wenn man beispielsweise eine Kreditkarte beantragen oder ein Auto leasen möchte. Je besser der Score, desto günstiger die Konditionen.

Jeder hat in den USA eine Social Security Number und die begleitet ihn durchs Leben. Die braucht man zur Eröffnung eines Kontos, für Telefon- oder Handyanmeldung, zum Hauskauf, bei Kreditkarten-Verträgen. Für die Sozialversicherung und die Rentenversicherung.

Diese Social Security Number (=Sozialversicherungsnummer) ermöglicht dem, der sie kennt, auch das Abfragen der Credit History und des Credit Score (Kreditwürdigkeits-Kennzahl). Mit der Nummer ist die "Amerikanische Schufa" verknüpft. Übrigens ist es mit dem Datenschutz in den USA nicht weit her, es ist relativ leicht, da Auskünfte zu erhalten.

Wobei man eigentlich schon mehr braucht als nur die SSN, um an den Credit Score zu kommen.

0

Handyvertrag + Bargeld trotz SCHUFA!

Gibts es irgendwelche anbieter die das machen, ohne schufa prüfung!!!

Handyverträge + Bargeld ohen SCHUFA

wenn ja, bitte helfen!!!

Blöde Kommentare oder nicht hilfreiche antworten bitte sparen

...zur Frage

Warum fühlen sich deutsche Medien, Politiker und Bürger ständig moralisch überlegen?

Warum werden Donald Trump Wähler pauschal als dumm bezeichnet?

Warum werden demokratisch gewählte Präsidenten als "Hassprediger" bezeichnet?

Warum wird 24 Stunden negativ über Donald Trump berichtet?

Warum werden Putin, Erdogan und Donald Trump ständig als das Übel der Welt bezeichnet? Wer von euch war vor Ort und kann beurteilen, ob die Menschen unglücklich mit ihre Präsidenten sind?

Warum wird denken Deutsche, sie seien die Moralische Instanz dieser Erde?

Warum könnt ihr nicht akzeptierten, dass andere Völker andere politische Sichtweisen haben?

Warum bezeichnet ihr andere Länder als rassistisch, wenn sie nicht an eure "Willkommenskultur" teilhaben wollen? Ich verweise hier auf Polen und Ungarn. Die Wochenlang durch die Medien gejagt wurden sind.

Warum kritisieren Deutsche Medien die "Angstmacherei" der "Rechten" in Europa, während sie umgekehrt nichts anderes machen? Neuste Spiegel Ausgabe: Donald Trump auf dem Cover mit der Überschrift "Der Untergang des Westens" von 500 ähnliche Artikel in deutschen Medien ganz zu schweigen. Hysterie pur.

Beim Brexit das gleiche, da wurden auch alle "Wir wollen Europa verlassen" Wähler pauschal als dumm bezeichnet.

...zur Frage

Ist Schufa überall auf der Welt?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich als deutscher Staatsangehöriger mit meinem positiven Schufa-Selbstauskunft kredite oder Kreditkarten wie Visa auch im Ausland kriege also auf der ganzen Welt; USA, England...

...zur Frage

Darf man mit dem Mofa in USA fahren :D?

Gibts in USA eigentlich Mofas? Kann ich mein Mofa nach USA nehmen und da mit der Prüf Bescheinigung fahre?

...zur Frage

Handy ratenkauf ohne schufa, vertrag und bonitätsprüfung?

Gibts das ? wenn ja wo ?

...zur Frage

Staatsgefängnis USA

weiss jemand den unterschied zwischen nem normalen gefängnis in den USA und einem Staatsgefängnis , gibts solche unterschiede hier auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?