Wie ist eure AbendroutineeurerKinder?

1 Antwort

Ich finde eine liebevolle und bedürfnisorientierte Abendbegleitung sinnvoll. Schön, wenn gemeinsam Zähne geputzt wird, gerne mit einem Lied dabei oder auch einem Spiel. Wenn das Kind keine Lust zum Mitmachen hat, kommt bei uns gerne mal die Zahnputzpolizei zur Kontrolle mit Durchsuchungsbefehl und sucht nach Hakibakis, die den Zahn kaputt machen könnten, und schmeißt sie raus 🙂. Dannach dürfen die Kinder ruhig noch ein bisschen toben und Energie rauslassen bevor gemeinsam gekuschelt und vorgelesen wird. Gerne nutze ich auch diese Zeit, um Glaubenssätze ins Vorlesen mit einzubeziehen, die dann die Kinder als positives Selbstbild ein Leben lang begleiten. Sätze wie:

Du bist wertvoll

Du bist mutig und stark

Du bist geborgen, sicher und beschützt

Alle Deine Gefühle sind erlaubt und erzählen etwas über Dich

Du bist gut und genug genauso wie du bist

usw. Da kann gerne jeder kreativ werden was er seinem Kind bestärkendes mitgeben möchte 🌷🦋.

Liebe Grüße Kati von www.liebevollgrosswerden.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Familienberaterin & Kommunikationsexpertin & 3-fach Mama