Wie ist es moralisch vertretbar, die FPÖ zu wählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle einmal die Behauptung in den Raum, dass der Großteil der FPÖ-Wählerinnen und Wähler selbst nicht ganz am rechten Rand stehen oder gar rechtsextremistisch sind. Die gibt es selbstverständlich auch, das sind jedoch mit Sicherheit nicht 30 Prozent derjenigen, die zur Wahl gehen. Das hat man auch bei der Bundespräsidentenwahl 2016 gemerkt: Hofer hat fast 50% der Stimmen erhalten, dabei sind nicht 50% der zur Wahl gegangenen Menschen rechts(extrem).

Damit möchte ich nichts verharmlosen, schließlich ist es ja relativ egal, warum eine Partei so viele Stimmen erhält: Schlussendlich bedeuten viele Stimmen einfach viel Macht.

Ein großer Teil der Wählerschaft ist äußerst unzufrieden bzw. sogar verzweifelt mit der politischen Situation und wählt somit aus Protest die FPÖ. Möglicherweise ohne wirklich zu wissen, welche konkreten Positionen die Partei im Detail hat.

Populismus, also "wir gegen die da oben" und "gegen die Elite" zieht eben bei Teilen der Bevölkerung. Natürlich nicht nur bei der Wählergemeinschaft der FPÖ, dort ist das Phänomen aber besonders heraus stechend. Da lassen sich wunderbar Ängste schüren und Stimmungsmache betreiben, welche Menschen (im ersten Moment) ansprechen können.

Auch Kickl ist nichts anderes als ein etablierter Berufspolitiker, aber das scheint bei seinen populistischen Parolen die er schwingt niemandem aufzufallen bzw. zu stören.

Wie gesagt, die FPÖ findet leider die richtigen Knöpfe um die Stimmen von vielen unzufriedenen Menschen zu bekommen.

Dreamy008
Fragesteller

Genau diese Meinung teile ich! Ich bin mir dem bewusst, dass die Wähler nicht rechtsextrem sind, allerdings ein signifikanter Teil der FPÖ. Ich frage mich nur wie man als "Protestwähler" die Meinung vertreten kann, dass eine rechtspopulistische Partei eine Alternative wäre. Aber ja, ich denke, diese richtigen Knöpfe werden durch die Unwissenheit der Bevölkerung überhaupt erst erschaffen. Ich wünschte, in Schulen würde gelehrt werden, Populismus zu identifizieren. Das würde der politischen Lage so sehr helfen!

Egal ob die FPÖ oder die AfD, es wird dabei immer vergessen, daß das nicht einfach nur eine Partei ist, sie sind nunmal auch Vertreter einer nicht zu vernachlässigbaren Menge an Menschen und dieses ständige drauf eindreschen im Namen der Demokratie, ist einfach nur ein Witz. Was glaubt man denn wie weit man damit kommen wird? 50 Jahre entnazifizierung konnten sie nicht bekämpfen und die Neuen kommen hauptsächlich von den alteingesessenen sind also aus allen Lagern. Im restlichen Europa, nicht anders. Sollte man da nicht vielleicht doch darüber Gedanken machen sie einzubinden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Dreamy008
Fragesteller

Ich weiß, dass die FPÖ und AfD eine Meinung darstellen. Allerdings ist diese Meinung eine nicht faktenbasierte, welche dringend von Regierungsmacht ferngehalten werden müsste. Die Meinung lässt sich nicht verbieten, sie wurde durch Rechtspopulismus einfach schon zu weit verbreitet. Es ist trotzdem legitim, eine Partei von Regierungsmacht fernzuhalten, welche nur durchs "dagegen sein" und durch Populismus funktioniert. Marginalisierten Gruppen ihre Rechte zu nehmen, nur weil manche Menschen eine Stereotypenbildung so sehr begünstigen, ist doch nicht gerechtfertigt.

Ceetee1000  26.03.2024, 12:40
@Dreamy008

Es ist immer eine Frage der Darstellung. Für mich zb hat die Ampel, weit mehr geschadet als die AfD,schaden kannn. Die Ampel ist auch nur dagegen. Gegen Verbrenner, Atomkraft und Wohlstand sind nur am Geld verjubeln. Sie sind gegen weitaus mehr Dinge als der AfD vorgeworfen werden.

Dreamy008
Fragesteller
@Ceetee1000

Die Ampel in Deutschland hat viele Dinge falsch gemacht, das ist keine Frage. Sie hat nicht geschafft, umzusetzen, wofür sie steht. Allerdings sind viele ihrer politischen Grundsätze auf Fakten gestützt. Hier scheitert es also an der Umsetzung. Die AfD allerdings basiert ihre Grundsätze ja nicht auf Fakten, sondern auf rechter Ideologie, zumindest in der gesellschaftlichen Politik. Eine ähnliche wirtschaftliche Politik bekommt man in der CDU, der große Unterschied liegt eben in der Gesellschaftspolitik, welche in der AfD nicht tolerierbar ist.

Ceetee1000  26.03.2024, 12:56
@Dreamy008

Ja ,Ansichtssache. Ich kann die Grünen nicht tolerieren und ihre Ideologie, oder die SPD. Das nennt man verschiedene Meinungen und ein Staat hat nicht zu entscheiden,was jetzt tolerierbar ist,er hat in einer Demokratie diese Meinung zu integrieren,wenn es eine gewisse Anzahl gibt, die diese Meinung haben. Nur weil sie manchen zu extrem erscheint, darf man die nicht einfach ins Abseits stellen. Die AfD hat nicht ihretwegen so einen Zulauf, sonder wegen der Ampel,konkret wegen den Grünen,wdil sie die Einzigen sind, die eine Zusammenarbei mit Grün glaubhaft ablehnen.

Dreamy008
Fragesteller
@Ceetee1000

Das Ding ist, es gibt so etwas wie eine Faktenlage. Sich auf jene zu stützen ist keine Ideologie. Ich sage nicht, dass die Grünen oder die SPÖ fehlerfrei sind, keineswegs, aber sie beinhalten eine Wahrheit, welche die AfD nirgendwo bietet.

Dreamy008
Fragesteller
@Ceetee1000

ein "für mich" gibt es bei Fakten nicht. Fakten sind objektiv. Sie sind für jeden Menschen gleich. Wenn ich sage, die AfD betreibt Populismus, dann ist dies Fakt, da die AfD eine rechtspopulistische bis rechtsextreme Partei ist. Offiziell. Laut Deutschland.

Ceetee1000  26.03.2024, 21:53
@Dreamy008

Und wenn ich sage,die Grûne sind das Gleiche in Links ist das auch Fakt und dafür gibt es Demokratie,damit die die wollen Grün wählen oder AfD, wo ist das Problem?

Dreamy008
Fragesteller
@Ceetee1000

Wo sind Grüne denn Populisten, welche Minderheiten diskriminieren? Das ist eben genau kein Fakt, deine Aussage stützt sich nicht auf Wissenschaft.

Ceetee1000  27.03.2024, 00:07
@Dreamy008

Nein das stimmt, populistisch sind die wirklich nicht, außer ihre völlig bescheuerte Sozialpolitik die naturlich nicht darauf aus, ist Stimmen vom untersten Rand der Bevölkerung abzugreifen. Oder der Wunsch nach schnellen Einbürgerungen. Das ist wirklich nicht populistisch und das ist ist aber das Problem, ich gehöre zum populus, also muß ich doch die wählen die meine Interessen vertreten und das wäre in diesem Fall die AfD ,weil sie die Einzigen sind die nicht mit den Grünen koalieren würde. Aber ich wähle sowieso nicht, habe ich noch nie und werde wahrscheinlich auch nicht. Weil es erstens nichts bringt. Wenn die AfD nicht 50+1 % schafft, kann ich auch daheim bleiben. Und selbst wenn, die Parteien sind alle gleich. Was kein Wunder ist,da der Job des Politikers mittlerweile nur noch verachtenswert ist. Aber wie heißt es so schön jedes Land hat die Regierung die es verdient.

Dreamy008
Fragesteller
@Ceetee1000

Populismus ist laut Defininition eine politische Richtung, in der es hauptsächlich ums Dagegensein geht. Im Rechtspopulismus gehts um Dinge wie gegen eine Ehe die nicht Vater-Mutter-Kind ist, gegen Ausländer, etc.

Gegen Atomkraft und Verbrenner zu sein, stützt sich auf die Klimaforschung, wo klar hervorgeht, dass Atomkraft und Verbrenner uns einmal auf den Kopf fallen werden, und mehr Schaden als Gutes anrichten.

Gegen Wohlstand sind viele linke Parteien in Deutschland ja nicht. Ich würde sogar so weit gehen, dass beinahe alle Politiker einen wohlhabenden Staat wollen. Wenn es dir um den Wohlstand einer einzelnen Person geht, ja, in Teilen sind linke Parteien dagegen, weil es Menschen gibt, die ein Vermögen geerbt haben, welches so groß ist, dass sie es nicht einmal verbrauchen können, während Menschen sich kein Zuhause leisten können. Klar, ist das ein überspitztes Beispiel, worum es mir geht ist zu sagen dass, solange es noch diese Chancenungleichheit gibt, ist es legitim, gegen einen unfairen Wohlstand zu sein.

Die FPÖ ist Fantastisch. Wird natürlich gewählt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️

Dreamy008
Fragesteller

Aua. Wieso die Faschisten?

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius

Die genaue Beschreibung von Faschismus. Rechtsextremismus, Nationalismus, gewünschtes Führerprinzip, Rassismus/Ausländerfeindlichkeit.

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius

Btw... Österreich über alles, sollte das eine Anspielung an das Nazi-"Deutschland über alles" sein, Glückwunsch zum Faschismus

Spaghettius  08.05.2024, 12:10
@Dreamy008

Lächerliches Links geweine. Österreich über alles kommt aus der Zeit des Österreichischen Ständestaates da saßen die Nazis noch in den Windeln.

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius

Sieh, aber wieso sollte Österreich denn über allem sein? Es gibt keinen Grund, dass Österreicher mehr verdient hätten als jeder andere Mensch - im Gegenteil, wir sind nicht die Menschen, die die härteste Arbeit leisten.

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius

Und dieser Stolz ist dir wichtiger als andere Menschenleben?

Ein Heimatgefühl ist toll, aber wenig Wert wenn daran Menschen verrecken.

Spaghettius  08.05.2024, 22:42
@Dreamy008

Warum sollen Menschen wegen meinem Heimatsgefühl verrecken?

Meines Wissens betrieb der Ständestaat Nationalismus aber keinen Rassenwahn.

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius

Weil aufgrund dieses Heimatsgefühls Nationalismus und Patriotismus entsteht, darauf aufbauend Ausländerfeindlichkeit, bis zur Abschiebung von Menschen in Kriegsgebiete, wo sie sterben. Simple as that.

Spaghettius  08.05.2024, 23:01
@Dreamy008

Abgeschoben werden Verbrecher. Was mit denen passiert ist mir egal. Gerade bei Vergewaltigungen. Abgeschoben wird nicht wenn man ein Glas Wasser stiehlt.

Und wir holen uns ein Stück vom Kriegsgebiet mit den Ideologien dort her. Laut Umfragen unter Jungen Muslimen sieht ein großer Teil die Juden als Feind und verlangt eine Islamische Regierung. Über 20% wollen Islamische Gesetze.

Frauenfeindlichkeit ist Tagesordnung. Verschleierung ist Frauenunterdrückung.

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius
Abgeschoben werden Verbrecher.

Immigranten sind nicht krimineller als "Einheimische".

Laut Umfragen unter Jungen Muslimen sieht ein großer Teil die Juden als Feind und verlangt eine Islamische Regierung. Über 20% wollen Islamische Gesetze.

Ich frage mich wo das noch vorkommt. Bezogen auf das Christentum. Nicht eventuell rechts-außen? Die Juden als Feind zu haben war ein zentraler Punkt der Nazis, der auch immer noch von rechts-außen vertreten wird. In Deutschland bspw. sind 2021 auf 2022 die antisemitischen Gewalttaten um 53% gestiegen, das ist ein Problem, vor allem, weil diese Ideologien wieder immer mehr in die Mitte der Gesellschaft rücken.

Religiöser Extremismus ist in keiner Form zu beantworten. Dass es da im Islam ein Problem gibt, ist klar. Anstatt diese Menschen aber abzuschieben, würde ich sie sicher in Österreich verwahren, weil es sich wirtschaftlich einfach mehr lohnt.

Frauenfeindlichkeit ist Tagesordnung.

Das ist ein generelles gesellschaftliches Problem, unabhängig von Religion. Das Patriarchat existiert seit Jahrhunderten, auch in Europa noch.

Verschleierung ist Frauenunterdrückung.

Da stimme ich zu. Ich denke, dass Religion generell was sehr Privates ist, und sie nicht außerhalb der eigenen vier Wände oder einem Gotteshaus ausgeübt werden sollte. Weder in Form des Kopftuches, noch durch eine Kreuzkette. Religion bringt immer mehr Schaden als sie hilft, vor allem im extremistischen Bereich.

Wie ist es denn mit Migranten aus bspw. Deutschland, die hier her kommen, um Medizin zu studieren? Was sagst du zu denen? Statistisch gesehen sind die ja auch krimineller als Österreicher. Ist das jetzt aufgrund derer Religion?

Spaghettius  08.05.2024, 23:17
@Dreamy008

Ja klar.

Wer hat in Wien eine Synagoge angezündet während den Palestina demos?

Wer hat Regelmäßig Israel Flaggen von Gebäuden gerissen und sie verbrannt?

Wer hat bei jeder großen Demos der Polizei nicht Folge geleistet?

Bei welchen Demos kam es Regelmäßig zu vielen Anzeigen?

Es wahren keine Christlichen oder Faschistischen Demos.

Spaghettius  08.05.2024, 23:18
@Dreamy008
Immigranten sind nicht krimineller als "Einheimische".

Jedes Land hat sich um die eigene Bevölkerung zu kümmern. Aber ja ich bin auch dafür kriminelle Einheimische Abzuschieben.

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius

Es gibt Statistiken, die BEWEISEN dass die Kriminalität von Migranten und Einheimischen beinahe identisch ist.

Wer hat Regelmäßig Israel Flaggen von Gebäuden gerissen und sie verbrannt?

Alle möglichen Menschen. Jeder der Pro-Palästina ist.

Bei welchen Demos kam es Regelmäßig zu vielen Anzeigen?

Bei Demos, auf denen rechtsextreme Menschen geschlagen haben. Das passiert im politischen Islam, das passiert genauso bei allen anderen rechtsextremen.

Es wahren keine Christlichen oder Faschistischen Demos.

Faschistische Demos können kaum mehr stattfinden. Eine Demo muss ja angekündigt werden, und nachdem Faschismus in Österreich strafbar ist, lässt sich das nicht umsetzen. Ist auch gut so.

Christliche Demos braucht es in Österreich nicht, weil die Mehrheit eh christlich ist, wofür würde man da protestieren? Den politischen Islam finde ich nicht gut, keine Frage, der ist rechtsextrem. Ich finde alle anderen Formen des Rechtsextremismus aber genauso schlimm. Ich verurteile nicht nach Religion, sondern ich urteile nach Rechtsextremismus. Der politische Islam ist rechtsextrem, deswegen finde ich ihn verwerflich. Das aber nicht aufgrund der Religion (da die Religion an sich ja erstmal nur ein subjektives Konzept ist), sondern weil der politische Islam eben rechtsextrem ist.

Es macht wenig Sinn, gegen eine Religion zu schießen, wenn diese grundsätzlich nicht das Problem ist. Das Problem ist Rechtsextremismus. Der politische Islam fällt da drunter. Man muss jegliche Art des Rechtsextremismus bekämpfen, ob politischer Islam oder faschistische FPÖ-Flügel.

Spaghettius  09.05.2024, 11:13
@Dreamy008

Man du machst echte beide Augen zu. Les 2 Sekunden bitte mal im Koran. Das ist ein Horrorbuch der Sondergrößte.

Die Hölle in der Bibel wird nur als Dunkelheit (ferne von Gott) bezeichnet was aber im Mittelalter brutal formuliert wurde damit die gläubigen die Menschen die die Bibel nicht lesen konnten um Geld betrügen konnten.

Dagegen ist im Koran eine absolute Horrorwelt inszeniert.

Der Koran lässt im Gegensatz zur Bibel Gewalt zu. Würden alle Bibelgetreu leben gäbe es keine Kriege.

Der Islam ist sehr politisch. Er hat den Nahen Osten gefressen und kommt zu uns.

Faktisch ist die Geburtenrate der Österreich zu niedrig um wirklich fortbestehen zu können. Während die Geburtenraten im Nahen Osten boomen.

Aber was mein absolut wirklich großes Problem an Immigration ist das es immer WIR sind. Frankreich ist selber durch seine Kolonialisation schuld.

Aber was können Deutschland, Schweden, Österreich und Holland? Es sind immer nur diese Länder. In den Restlichen wäre genug Platz.

Solange nicht andere Länder aufnehmen wähle ich so rechts wie möglich. Die Lehrer klagen jetzt schon das es ihnen nicht möglich ist immer größer werdenen Klassen Deutsch beizubringen. Der Staat kann nichts machen wenn sich keine Lehrer mehr finden lassen.

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius
 Les 2 Sekunden bitte mal im Koran. Das ist ein Horrorbuch der Sondergrößte.

Les 2 Sekunden in der Bibel. Wunderschöne Regeln und Vorbilder wie: Exodus 21:20-21, Deuteronomium 22:28-29, Levitikus 19:27, Levitikus 20:9, Exodus 20:5, Exodus 22:19, Deuteronomium 21:18-21, Deuteronomium 22:20-21 (aus dem Alten Testament)

Und nachdem Christen gerne das Argument bringen, dass nur das Neue Testament für Regeln gilt (wobei sie als Rechtfertigung für ihre Homophobie gerne Levitikus zitieren), hier noch etwas aus dem Neuen Testament: Matthäus 5:22, Matthäus 10:34-35, Matthäus 15:22-24, 1. Korinther 7:20-21, 1.Korinther 11:6-13, Hebräer 10:26-29, Hebräer 10:31, Hebräer 12:6

Alles natürlich entsprechend verlinkt.

Würden alle Bibelgetreu leben gäbe es keine Kriege.

Ne, würden alle bibeltreu leben, würden wir unsere Söhne steinigen wenn sie uns beleidigen würden. Ja lol.

Der Islam ist sehr politisch.

Da stimme ich zu. Gleiches gilt fürs Christentum.

Faktisch ist die Geburtenrate der Österreich zu niedrig um wirklich fortbestehen zu können. Während die Geburtenraten im Nahen Osten boomen.

Jup. Wir brauchen mehr Steuerzahler und Arbeitskräfte. Durch den demografischen Wandel ist die Rentenkasse viel zu niedrig, deswegen brauchen wir eh mehr Steuerzahler. Wenn diese Steuerzahler dann noch billige Arbeitskräfte aus dem Ausland sind, haben wir doch wirtschaftlich gesehen den Jackpot.

Aber was können Deutschland, Schweden, Österreich und Holland? Es sind immer nur diese Länder. In den Restlichen wäre genug Platz.

Weil wir die einzigen Länder sind, in denen Ausländer überhaupt noch eine Chance haben? Die einzigen Länder, in denen man sich eine neue Existenz aufbauen kann? Die einzigen Länder, in denen man in HALBWEGS angemessener Zeit eine Arbeitserlaubnis bekommt? In anderen Ländern sind die Sozialleistungen so schlecht, dass man keine Chance mehr hat, heißt, solange die anderen Länder sich politisch nicht weiter links platzieren, werden wir weiterhin Probleme haben. Wenn Österreich nun rechter werden sollte, löst das aber nicht unser Problem. Der Arbeitskräftemangel, damit zusammen die hohen Mietpreise und die Inflation werden weitergetrieben. Wenn wir unsere Grenzen verdichten, wird die Inflation in die Höhe schießen, weil wir teure Arbeitskräfte für alles brauchen.

Solange nicht andere Länder aufnehmen wähle ich so rechts wie möglich

So faschistisch und rassistisch wie möglich? Cool...

Spaghettius  09.05.2024, 12:57
@Dreamy008
Ne, würden alle bibeltreu leben, würden wir unsere Söhne steinigen wenn sie uns beleidigen würden. Ja lol.

Du sollst nicht töten - eines der 10 Gebote

Jup. Wir brauchen mehr Steuerzahler und Arbeitskräfte.

Nein wir brauchen eine höhere Geburtenrate. Viele Paare wollen Kinder sehen aber das große Problem in der Finanzierung. Grundstücke sind viel zu teuer und viele stecken schon in jungen Jahren durch ihr Eigenheim tief in Schulden. Man sollte Junge Familien mehr unterstützen und Babynahrung, Kleidung usw. billiger machen.

Da stimme ich zu. Gleiches gilt fürs Christentum.

Nein. Das Christentum sticht keinen Priestern das Auge aus (letzte Woche passiert). Poltische Christliche Terrogrupierungen sind entweder seit Jahrhunderten nicht mehr existent oder total unbedeutend bzw. vergleichsweise friedlich.

Den Jesus spricht sich gegen Gewalt aus.

So faschistisch und rassistisch wie möglich? Cool...

Faschismus ist nicht Kapitalistisch sondern Zentral vom Staat gelenkt. Deine Argumentation ist doch eim Scherz. Hat Mussolini jemals mehr Volksabstimmungen verlangt???

In anderen Ländern sind die Sozialleistungen so schlecht

JA natürlich. Weil wir Steuerzahler hart arbeiten um einen großen Teil dem Staat zu schenken. Ich arbeite aber sicher nicht für Masseneinwanderung.

Bei den Nationalratswahlen werdet ihr euer blaues Wunder erleben wenn die FPÖ an der Spitze steht.

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius
Du sollst nicht töten - eines der 10 Gebote

Wird/wurde ja immer super beibehalten. Sind ja noch nie Genozide oder Morde aufgrund des Christentums ausgeführt worden.

Nein wir brauchen eine höhere Geburtenrate. Viele Paare wollen Kinder sehen aber das große Problem in der Finanzierung. Grundstücke sind viel zu teuer und viele stecken schon in jungen Jahren durch ihr Eigenheim tief in Schulden. Man sollte Junge Familien mehr unterstützen und Babynahrung, Kleidung usw. billiger machen.

Ne, die Welt hat jetzt schon ein Problem mit Überpopulation. Noch dazu macht die Politik zu wenig fürs Klima, heißt, unsere Nachfolgegenerationen haben einfach keine wirkliche Zukunft mehr. Das Leben wird immer schwieriger, die Kriege immer mehr.

Die Inflation steigt immer weiter, das hört ja nicht auf, wenn die Arbeitskräfte teurer werden. Genau dann braucht man ja billige Arbeitskräfte, um die Inflation nicht noch mehr aufzuheizen.

Nein. Das Christentum sticht keinen Priestern das Auge aus (letzte Woche passiert). Poltische Christliche Terrogrupierungen sind entweder seit Jahrhunderten nicht mehr existent oder total unbedeutend bzw. vergleichsweise friedlich.

Erklär das mal Leuten in Russland (BESONDERS Chechnya), USA, Ghana, Liberia, Nigeria, Togo, Burundi, Äthiopien, Kenya, Uganda, Malawi, Zambia, Zimbabwe, Grenada, Jamaica, Saint Lucia, Malaysia, Papua Neuguinea, Solomonen, Kiribati, Niue, Samoa, Tonga, Tuvalu,...

Den Jesus spricht sich gegen Gewalt aus.

Wird aber nicht so gelebt. Punkt.

Faschismus ist nicht Kapitalistisch sondern Zentral vom Staat gelenkt.

Habe ich das jemals behauptet? Kapitalismus hat wenig mit dem Aufnehmen Fremder zu tun.

JA natürlich. Weil wir Steuerzahler hart arbeiten um einen großen Teil dem Staat zu schenken. Ich arbeite aber sicher nicht für Masseneinwanderung.

Ich stimme zu dass die Einkommenssteuer Schwachsinn ist. Man müsste eine Vermögenssteuer einführen. Das würde den Mittelstand wieder nach oben heben, und Menschen von der Armutsgrenze wegbekommen. Weißt du wer dagegen ist? Die FPÖ. Die will die Mittelschicht in die Armut drängen, wie man schön in ihrem Steuerprogramm sieht.

Bei den Nationalratswahlen werdet ihr euer blaues Wunder erleben wenn die FPÖ an der Spitze steht.

I mean, könnte ja sein dass wir dann 1933 wieder zurückbekommen. Es gibt nen Grund wieso die FPÖ politische Bildung an Schulen verbieten will: Weil diese Partei nur durch Unwissenheit, Hetze, Angstmacherei und Dummheit Wähler erlangt.

Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen IQ und politischer Einstellung

Spaghettius  09.05.2024, 15:07
@Dreamy008
Ich stimme zu dass die Einkommenssteuer Schwachsinn ist. Man müsste eine Vermögenssteuer einführen.

Damit würde ich mir selbst ins Knie schießen. Dann frisst nicht nur die Inflation mein Vermögen sondern auch der Staat. Dann wandern die Reichen (was sie schon tun) aus. Die Reichen zahlen drauf während die Superreichen weiterhin Steurlöcher ausnutzen.

Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen IQ und politischer Einstellung

Hochinteressant. Das gibts bei Feministen auch. Außerdem hab ich einen überdurchschnittlichen IQ genau wie der Großteil der Österreichischen Bevölkerung mit einem Durchschnittswert vom 99 IQ.

Außerdem gibt es eine viel größere Relation zwischen Geschlecht und Politischer Meinung.

Wird/wurde ja immer super beibehalten. Sind ja noch nie Genozide oder Morde aufgrund des Christentums ausgeführt worden.

Ja primär in der Zeit wo die Bibel auf Latein war und nur gebildete (meist Priester usw.) sie lesen konnten und zu ihrem Vorteil geändert haben. Erst Luthers übersetzung hat die Wahrheit ans Licht gebracht.

I mean, könnte ja sein dass wir dann 1933 wieder zurückbekommen.

Tatsächlich war die NSDAP das genaue Gegenteil der FPÖ. Die FPÖ verlangt uneingeschränkte Neutralität nach dem Vorbild der Schweiz wie es auch vorgesehen war nach 1945.

Weil diese Partei nur durch Unwissenheit, Hetze, Angstmacherei

Die Grünen leben von Angst. Bei Punkt Hetze stimme ich dir zu das haben sie in der Tat perfektioniert.

Partein sind für mich die Wahl zwischen schweren Krankheiten.

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius
Damit würde ich mir selbst ins Knie schießen. Dann frisst nicht nur die Inflation mein Vermögen sondern auch der Staat. Dann wandern die Reichen (was sie schon tun) aus. Die Reichen zahlen drauf während die Superreichen weiterhin Steurlöcher ausnutzen.

Sieh, aber wie kann es gerecht sein, dass jemand ne Million erbt, dann nicht mehr arbeiten muss, und dann keine Steuern zahlt, während jemand, der sich gerade so ein Dach überm Kopf leisten kann nen Steuersatz von 30% aufwärts zahlen muss? z.B. Teilzeitarbeitende alleinerziehende Mütter. Die einzigen, die von der Einkommenssteuer profitieren, sind die Reichen.

 Außerdem hab ich einen überdurchschnittlichen IQ genau wie der Großteil der Österreichischen Bevölkerung mit einem Durchschnittswert vom 99 IQ.

Same here. Mein IQ-Test ist tatsächlich exakt 3 Wochen her. 99 ist aber kein überdurchschnittlicher IQ. Die Range von durchschnittlicher kognitiver Fähigkeit reicht von 85-110, da ist Österreich genau im Durchschnitt.

Hochinteressant. Das gibts bei Feministen auch.

Beweis? Ich beziehe mich auf die Metaanalyse "The Association of Cognitive Ability with Right-wing Ideological Attitudes and Prejudice: A Meta-analytic Review" von Emma Onraet.

Außerdem gibt es eine viel größere Relation zwischen Geschlecht und Politischer Meinung.

Beweis? Ein Paper was die Korrelation so bestätigt?

Ja primär in der Zeit wo die Bibel auf Latein war und nur gebildete (meist Priester usw.) sie lesen konnten und zu ihrem Vorteil geändert haben. Erst Luthers übersetzung hat die Wahrheit ans Licht gebracht.

Ja, und diese Wahrheit wird in großen Teilen Afrikas und Amerikas immer noch so gelebt.

Tatsächlich war die NSDAP das genaue Gegenteil der FPÖ. Die FPÖ verlangt uneingeschränkte Neutralität nach dem Vorbild der Schweiz

Das machen linke Parteien wie Wandel auch. Und nein, dass die NSDAP das genaue Gegenteil der FPÖ ist, stimmt nicht. Der Hang zum Militarismus, Ausländerfeindlichkeit und Rassismus, Homophobie, starker Populismus etc,...

Partein sind für mich die Wahl zwischen schweren Krankheiten.

Bei den großen Parteien: Definitiv. Bevor ich dann aber eine dieser schweren Krankheiten wähle, nehme ich das kleinere Übel und wähle ne Kleinstpartei.

Spaghettius  09.05.2024, 16:31
@Dreamy008
Beweis? Ein Paper was die Korrelation so bestätigt?

Eine Schweizer Zeitung. Die Studie kommt auch aus der Schweiz.

Militarismus

Ach wer war eigentlich gegen die Aufstellung von Langstreckenraketen?

Kleinstpartei

Die meistens komplette links sind.

Sieh, aber wie kann es gerecht sein, dass jemand ne Million erbt

Von einet Million kann man schwer leben. 8% Rendite hört sich zwar bei vielen Aktien schön an aber dann musst du noch Steurn + Inflation abrechnen und dann bist du unter dem Mindestlohn.

Ja, und diese Wahrheit wird in großen Teilen Afrikas und Amerikas immer noch so gelebt.

Afrika ist auch ein 3 Welt Land und Amerika hat ein genauso gutes Sozialsystem wie Afrika😂

Dort haut man sich auch die Schädel ein wenn in einem Dorf ein Huhn verschwindet.

Spaghettius  09.05.2024, 16:32
@Dreamy008

Und nur so Nebenbei die Konflikte in Afrika kommen von den dummen Grenzen die die Briten und Franzosen gesetzt haben. Damit haben sie Grenzkonflikte ausgelößt die es immernoch gibt.

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius
Eine Schweizer Zeitung. Die Studie kommt auch aus der Schweiz.

Verlink mir das ganze bitte mal. Sollte das die NZZ o.ä. sein, dann ist das eh schon problematisch. Die Methodik der Studie ist auch wichtig, also verlink mir das bitte.

Ach wer war eigentlich gegen die Aufstellung von Langstreckenraketen?

Die meisten linken Kleinstparteien. Die FPÖ ist nicht distanziert von Russland, logisch wollen die dann keine Langstreckenraketen, die einen Bezug zum Russland-Ukraine Konflikt haben könnten. Ist halt ne russlandnahe Partei.

Die meistens komplette links sind.

Verstehst du das Konzept einer Kleinstpartei nicht? Kleinstparteien haben ja erstmal nichts mit politischer Ausrichtung zu tun. Die NPD oder der III. Weg in Deutschland beispielsweise sind ja auch Kleinstparteien, und wenn du die als links betitelst, dann kann ich dir nur Therapie empfehlen.

Von einet Million kann man schwer leben. 8% Rendite hört sich zwar bei vielen Aktien schön an aber dann musst du noch Steurn + Inflation abrechnen und dann bist du unter dem Mindestlohn.

Sieh, man nennt das eine Hypothese. Was ich damit aussagen will ist, dass es nicht gerecht ist, dass, wenn man aus Gründen wie familiärem Umfeld oder Erbe nicht oder nur wenig bzw. Teilzeit arbeiten muss, und dann niedriger besteuert wird als Menschen, die sich den Arsch aufreißen, um ein Dach über dem Kopf zu haben.

Afrika ist auch ein 3 Welt Land und Amerika hat ein genauso gutes Sozialsystem wie Afrika😂

Oh wow. OH WOW. Afrika ist also laut dir ein "drei Welt Land". Amerika ist laut dir ein Land. Erstmal. Weder Afrika noch Amerika sind Länder. Kauf dir bitte einen Atlas und/oder Antipsychotika. Afrika (als Kontinent, mit verschiedenen Ländern, damit Sozialsystemen und politischen Regimes) sind nicht mit den USA (ich schätze, du beziehst dich auf diese) zu vergleichen, da die Umstände in Botswana (ein Land im Kontinent Afrika) komplett andere sind, als jene in Uganda, Äquatorialguinea oder Burkina Faso. Ich wünsche dir gute Besserung. Die Metaanalyse bekommt momentan Bestätigung.

Die USA (ein Land im Kontinent Nordamerika) haben kein gutes Sozialsystem, da sie endkapitalistisch sind, und dort die Schere von Arm und Reich so weit auseinander geht, dass sich der Großteil kaum den Lebenserhalt leisten kann, während die Reichen davon profitieren. Das Gleiche hat die FPÖ mit ihren Steuersätzen vor. Sie Drängen die Mittelschicht an die Armutsgrenze, oder sogar darunter, während die Reichen kaum besteuert, im Gegenteil sogar steuerlich entlastet werden sollen.

Dort haut man sich auch die Schädel ein wenn in einem Dorf ein Huhn verschwindet.

Wo meinst du? Im drei Welt Land Afrika?

Dreamy008
Fragesteller
@Spaghettius
Afrika betitle ich als ganzes Land da die Aufspaltung höchst Menschenfeindlich war und dabei gabze Dörfer getrennt wurden.

In Afrika gibt es ja erst durch die Kolonialisierung, durch das gewaltsam gelebte Christentum diese Kriege. Allerdings ist es faktisch gesehen einfach kein Land. Je nach Stamm, je nach Land, sind die Kulturen und Politik so enorm vielfältig.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/politischer-gender-gap-100.html

Ja. Dieser Artikel zeigt, dass Frauen tendenziell liberaler wählen als Männer. Das weiß ich. Das war nicht meine Frage. Du meintest, dass es bei Feministen auch einen Zusammenhang mit dem IQ gibt. Der ZDF (deine "Schweizer Zeitung") sagt nur, dass Frauen liberaler sind. Meine Metaanalyse hingegen beweist, dass liberale Menschen durchschnittlich über bessere kognitive Fähigkeiten haben.

Welche Rechten Kleinspartein gibt es denn in Ö?
  • BZÖ
  • CPÖ
  • Bündnis Liste Burgenland
  • Team HC Strache
  • etc.

Insgesamt gibt es wesentlich mehr rechte als linke eingetragene Parteien in Österreich, die momentan bestehen.