Wie ist es möglich, was denkst du?

2 Antworten

Hey,

es ist halt so und dagegen kann man nichts machen.

klar, kann man üben aber manche brauchen eben halt länger und die anderen nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür
Fällt Ihnen in der Rede dieser Frau ein ausländischer Akzent auf?

Ja, ein leichter Akzent, aber sehr deutlich hörbar.

Wie können sich manche Menschen so schnell anpassen und eine gute Aussprache haben, während andere ihr ganzes Leben lang einen sehr erkennbaren Akzent haben?

Kann an der Ausgangssprache liegen und daran wie dort verschiedene Laute etc. ausgeprochen werden. oder an der Übung, an der Möglichkeit die Sprache tatsächlich auch mal zu sprechen.