Wie ist es möglich keine Gefühle für eine Person zu haben, wenn alles "perfekt" ist?

4 Antworten

Du hast wahrscheinlich ein paar kleinere Fehler gemacht, die sich summiert haben. Kauf dir das Buch "Liebestaktiken" (wenn es das noch irgendwo gibt). Da kannst du dann genau nachvollziehen, was du anders hättest machen können, damit er sich vor Leidenschaft vor dir verzehrt hätte. :-D

Ich vermute, du hast ihm das Gefühl gegeben, dass er der einzig attraktive Mann auf der Welt ist. Ein fataler Fehler, der allerdings häufig gemacht wird.

Holyguacamoly
Fragesteller

Ich hab bisher immer Abstand von solchen Liebesgurus und Taktiken gehalten, war immer der Meinung, dass das nur Gerede ist. Ich bin ja nicht krampfhaft auf der Suche und das Buch ist in meiner Situation wahrscheinlich schon zu spät.

Das einzige was ich vielleicht falsch gemacht habe ist, dass ich ihn oft angeschrieben habe. Aber ich hab (listigerweise) auch versucht ihm nebenbei von Treffen mit Freunden zu erzählen..

Ich glaube noch nicht einmal, dass er lügt. Vielleicht hält er dich wirklich für perfekt, aber es noch für zu früh, sich an seine Einzige zu binden. Das heißt, du bist zwar die Richtige, nur nicht die Richtige zum richtigen Zeitpunkt.
Es kann auch sein, dass er sich für zu schlecht für eine perfekte Frau hält.

Holyguacamoly
Fragesteller

Sonst ist der Bursche auch eher der rationale Typ. Er meinte auch, dass er mit dem Gedanken gespielt hat mich nach was festem zu fragen. Gibts da echt nichts, was man in der Situation machen kann? Um eine zweite Chance fragen (auch wenn das unwürdig ist)? Kann es nicht auch sein, dass er einfach ein guter Rhetoriker ist?

Danke im Voraus, Suboptimierer.

Suboptimierer  16.09.2014, 11:36
@Holyguacamoly

Ja so wie es momentan aussieht, wirst du einfach im Regen stehen gelassen. Du könntest auf sensible Art versuchen, Näheres über die Beweggründe herauszufinden. Besuche ihn mal und sprecht mal etwas ausführlicher darüber.

Aber selbst wenn du die Beweggründe kennst, kann ich dir nicht versprechen, dass es dir das leichter machen wird. Du wirst wahrscheinlich genauso traurig sein. Ich kenne das aber, dass man es trotzdem gerne wissen würde.

Suboptimierer  16.09.2014, 11:41
@Suboptimierer

Mal ein Beispiel dafür, dass Wissen nichts ändert:

Du liebst jemanden. Was gehört zu den Schlimmsten Dingen in einer Beziehung? Derjenige geht fremd. Gehen wir mal von diesem Beispiel aus. Er geht fremd, verschweigt es, distanziert sich aber von dir. Er fühlt sich zu der Neuen immer mehr hingezogen. Du wirst traurig, dass er sich von dir distanziert.
Irgendwann einmal willst du dem auf den Grund gehen. Dann gesteht er dir, dass er fremd geht. An deinen Gefühlen wird es nichts ändern. Du wirst immer noch traurig sein. Bist du nicht traurig (um ihn), warst du auch vorher schon nicht traurig. Vielleicht kommt noch ein bisschen Wut hinzu.

Holyguacamoly
Fragesteller
@Suboptimierer

Wir haben uns am Sonntag das letzte Mal gesehen und ich will ihn auch nicht zwingen mich wiederzusehen. Ich weiß noch nicht einmal ober das wirklich will oder es dann aus Mitleid tut. Vor allem wird er sich ja auch denken, dass ich ihn nur aus dem Grund wiedersehen möchte, um etwas an der Lage zu ändern. :/ Die Beweggründe konnte er mir beim letzten mal nur leider auch nicht mitteilen.

Suboptimierer  16.09.2014, 12:22
@Holyguacamoly

Du denkst zu kompliziert. Du denkst "Wenn er denkt,..." Gehe einfach hin. Er wird dir dann schon sagen, ob er mit dir reden will. Dann kannst du ihm ruhig etwas auf die Füße treten. Ob er mit dir aus Mitleid spricht sollte dir egal sein.

Vor allem wird er sich ja auch denken, dass ich ihn nur aus dem Grund wiedersehen möchte, um etwas an der Lage zu ändern.

Na und? Kann er ja denken. Ganz falsch ist es auch nicht. DESWEGEN bekommt er jedenfalls kein schlechtes Bild von dir.

Hallo,

ja, das tut weh, wenn man Gefühle für eine andere Person entwickelt hat, diese jedoch nicht (zumindest nicht in dem Ausmaß) erwidert werden.

Aber Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen. Sicher tut das weh, aber auf der anderen Seite ist er wenigstens so fair, dir das zu sagenund nutzt deine Gefühlefür ihn nicht aus. Ich verstehe es so, dass er "versucht" hat mehr zu fühlen bzw. sich selbst prüfte,ob es mehr als freundschaftliche Gefühle gibt.

Im Prinzip hat er dir ja gesagt, dass er momentan keine Beziehung möchte, das musst du leider akzeptieren.

Was den Konakt angeht, ist es vielleicht besser, wenn du diesen erstmal abbrichst. du bist noch zu sehr verletzt und es würde dir zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht guttun. Sag ihm das so und melde dich erst wieder bei ihm, wenn du gefühlstechnisch etwas gefestigter bist.

Aber vielleicht läuft dir bis dahin ja ein netter Mann über den Weg bei dem es "Zooom" macht....wer weiß ;-)

Alles Gute für dich und viele Grüße

Thomas Schmidt.

Holyguacamoly
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :) Ich weiß, dass ich auch noch sehr Jung bin mit meinen 19 Jahren und sicher nicht als einsam Katzen-Lady enden werde. Zwangsläufig war und bin ich ja auch nicht auf Beziehungssuche gewesen, bis dann eben er mit einem zooooombooombang kam und ich mich in ihn verguckte. Ich verstehe nur nicht, warum er dann Hoffnungen gemacht hat. Ich habe mittlerweile nur Angst, dass alle tollen Männer so wankelmütig sind. Glaubst du nicht, dass sich die Gefühle noch entwickeln könnten?

Danke für deine Antwort. :(

Gegen Gefühle kann man leider in der einen und in der anderen Hinsicht nichts tun. :(

Da kann er genauso wenig dafür wie du, das kann man leider überhaupt nicht steuern :(

Keine Ahnung ich würde wahrscheinlich mit ihm abmachen, das man sich bescheid gibt bei Handynummernwechsel.. Damit man sich zu einer besseren Zeit tatsächlich mal wieder sehen kann, wenn man will. Tut mir Leid für dich, das es so gekommen ist.

Holyguacamoly
Fragesteller

Ich dachte nur, dass dieses "Schmetterlinge-im-Bauch-Verliebtsein" natürlich irgendwann abflacht. Glaubst du echt nicht, dass sich Gefühle noch entwickeln können? Wenn doch alles andere perfekt ist, dann sollten doch theoretisch auch Gefühle da sein. Versteh einer die Männerwelt...

Diese Hormone sind reine Qual! Danke für deine Anteilnahme... :(

junior173  17.09.2014, 09:04
@Holyguacamoly

Hm, selbst wenn alles perfekt ist, kann es trotzdem sein das irgendwie es mehr... Freundschaft als alles andere bleibt. Hoffe es natürlich nicht für dich.