Wie ist es mit einem/r Schauspieler/in zusammen zu sein - er/sie kann einem ja ständig was vorspielen?

7 Antworten

Hat aber auch Vorteile: Man muß nicht fremd gehen, sondern kann den Partner bitten, eine andere Rolle zu spielen.

Wenn ein Schauspieler eine Rolle spielt, gibt es ein Drehbuch mit festgelegten Dialogen und Handlungen. Ausserdem muss der Schauspieler sich in die Figur, die er darstellt, hineinversetzen können. Je besser, um so authentischer wirkt er.

Im wahren Leben müsste ein Schauspieler ohne Drehbuch ständig improvisieren, um die Rolle durchhalten zu können. Das schafft keiner auf Dauer.

Wir sind alles Schauspieler.

Liebe ist etwas, was durch ein tiefes Gefühl entsteht, und durch Worte nicht erreicht wird.

Wer also auf ein frei erfundenes „ich liebe dich“ reinfällt, hat warscheinlich keine guten Menschen Kenntnisse

Auch Schauspieler sind vermutlich in ihrer Freizeit nicht im Dienst und bevorzugen es sie selbst zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Mag sein. Aber dafür hat man die Vorstellung umsonst.