Ist es schwer Synchronsprecher zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist schon schwer. Man braucht eine passende Stimme, muss gut und flüssig vorlesen können, sich wie ein Schauspieler auch in die Figuren hineinversetzen. Zudem fordert es auch viel Zeit und Disziplin. Aber wenn es dir Spaß macht würde ich es auf jeden Fall einmal ausprobieren. Wer weiß... 😊

Die meisten Synchronsprecher sind Schauspieler. Und ja, das ist anstrengend. Allerdings gibt es bei der Synchron weniger Warterei, weniger Leerlauf.

Das ist vor allem sehr schwer zu erlernen und egal wie viel man lernt wenn man die Stimme dazu nicht hat reicht es unter umständen nachher trotzdem nicht.