Wie ist es in Großbritannien, und wie sieht es aus mit Überflutungschance/Tsunamis?

2 Antworten

Tsunamis gibt es in Europa kaum, da wir wenige Erdbeben haben. Überflutungen kann es auf einer Insel schon eher geben. Aber GB hat viele Klippen. Also muss das Wasser schon sehr stark steigen oder du lebst am Fluss. Sonst musst du dir keine Gedanken machen.

Ansonsten scheint die Sonner eher seltener, es ist oft bewölkt und es regnet viel. Dementsprechend ist es etwas kühler.

Schau dir doch einfach das Wetter in der Vergangenheit an, um einen Überblick zu gewinnen.

Dadurch das Europa nicht an zwei Platten liegt, ist die Wahrscheinlichkeit für Erdbeben und Tsunamis quasi null.

England ist generell auch hoch gelegen mit vielen großen Klippen etc. Überflutungen sind also auch eine Rarität, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Wetter ist wie bekannt Regen Regen und noch mehr Regen.

Durch den Brexit, die Inflation, Kriminalität und generell die politische Situation in dem Vereinigten Königreich würde ich mir jedoch zwei mal überlegen, dort hinzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung