Gewitter 2023?

2 Antworten

Die Unwetter sind Tiefdruckzellen die - in diesem Fall - über dem Atlantik entstehen, über Frankreich zu uns in die "Mitte" kommen und nach Nordosten abziehen...

Das ist mal nördlicher, mal südlicher, kommt aber schon öfter so "mittig" vor...

Stürme der Nordsee dagegen wirken sich - logischerweise - mehr auf die Küsten aus... Incl. Hamburg auch wenn es ein Stück landeinwärts liegt, aber eben an der Elbe...

Vor etlichen Jahren hat ein Tornado in Hamburg einen Baukran umgeworfen. Ein Mensch ist m.W. dadurch gestorben. Das hier nix passiert stimmt also nicht.