Wie ist es heutzutage als Jugendlicher ohne Facebook, whatsapp...?

6 Antworten

Nunja, soziale Netzwerke sind ja mittlerweile selbstverständlich für die meisten.

Meines Erachtens, wäre das ziemlich merkwürdig, falls man dies von einer Person rausbekommen würde, da es ziemlich unwahrscheinlich ist, Jugendliche zu finden, die nichts mit sozialen Netzwerken zu tun haben. Weiterhin wäre es aber nicht schockierend für mich und könnte damit leben.

Ich habe kein Facebook und kein WhatsApp.. Dafür aber Telegram und Instagram, wo ich aber nur meine Bilder poste (Fotografiere Hobbymäßig) und sonst nichts. Bin 17. Hatte zwar Facebook, aber es ist mir zu blöd geworden. Ist mir relativ egal was andere über mich deswegen denken

WhatsApp ist für mich ja einfach nur ein Messenger,hätte ich eine SMS Flat wäre es nicht so schlimm ohne WhatsApp.
Aber auf Instagram und co. Kann denke ich jeder verzichten,ich habe auch nur Instagram(hatte auch mal Twitter,Youtube natürlich immer drauf) um mir die Zeit mit witzigen Bildern zu vertreiben.

Es geht genauso.

Ich kenne genügend Jugendliche und junge Leute, die kein Facebook haben. WhatsApp habe ich selber auch nicht, weil es für mich Unfug ist & ich mir nicht von einem fetten Smartphone den Alltag diktieren lassen möchte. Da kommt man ja nie zur Ruhe.

Oft sind diese Apparate Prestige & Accounts reine Selbstdarstellung. Ohne geht es genauso.

Leute bzw. Jugendliche, die diese neuen Medien nicht nutzen, genießen meine Achtung. Wenn andere sich über sie lustig machen, beweisen sie nur ihre Oberflächlichkeit.

Ganz erlich, mir wäre das egal^^. Bin sowieso kein Typ der Tag und Nacht mit schreiben verbringt. Facebook nutze ich eher für news die mich interessieren und mit whats app mache ich treffen mit meinen Kollegen aus, aber sonst brauche ich es net.