Wie ist es geregelt, wenn Edeka wegen eines Streik bestimmte Produkte nicht mehr in die Regale stellt?

2 Antworten

Die haben Rücklagen so dass sie das ne Weile aushalten können ohne in Verzug zu kommen. Aufschub sicher auch möglich.

Aber ich denke das sie an einer schnellen Lösung interessiert sein werden weil das nat. Verluste bedeutet. Also bis zur Pleite werden se das wohl nicht laufen lassen. Das wäre auch nicht im Interesse der AN weil dann ist der Job ja auch weg .

wmsieger
Fragesteller

Die haben Rücklagen so dass sie das ne Weile aushalten können ohne in Verzug zu kommen.

Wer hat Rücklagen? Und inwiefern eine Weile aushalten?

Der Streik geht jetzt bestimmt schon 2 Monate. Man bekommt immer weniger in den Edeka - Läden.

wmsieger
Fragesteller
@xDavina

Dann zahlt Edeka aber im Moment sozusagen doppelt. Einerseits den Vertrag mit dem Hersteller. Und andererseits wird weniger Geld eingenommen.

Den EDEKA-Kaufleuten fehlt ein Teil des Umsatzes.

Den Herstellern fehlt ein wichtiger Großhändler.

Der EDEKA-Zentrale fehlt es an Umsatz und Verstand, weil sie ihre Verträge regelmäßig fehlinterpretieren, Hersteller erpressen und Streckenhandel untersagen.

Alle verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel