Wie ist es erwachsen zu sein?
Ich werde bald erwachsen und habe bisschen Angst selbstständig werden zu müssen und wollte von euch wissen ob es schön sein kann
5 Antworten
Erwachsen sein heißt ja nicht nur volljährig zu sein sondern sich langsam gewissen Verantwortungen zu stellen z.b
-Eigene Wohnung
- Autofahren
- Finanzielle Angelegenheiten
-usw
Wenn du jetzt Schulden machst oder irgendwelche anderen krummen Sachen musst du selbst dafür grade stehen.
Freiheit bedeutet eben auch Verantwortung.
So richtig erwachsen wird man jedoch erst wenn man in der eigenen Wohnung lebt und sich selbst versorgen muss.
Und denk dran die nächsten 10 Jahre vergehen doppelt so schnell wie die letzten 5... zumindest war das so mein gefühl.
Aber wenn du dich gut anstellst ist es schön.
Genieße die Zeit☺️
Es kann sogar sehr schön sein! Klar, du übernimmst dann mehr und mehr Verantwortung für dein Leben, aber du kannst es auch selbstbestimmter gestalten. Es ist ein Abenteuer!
Aber keine Angst: du bist nicht plötzlich ein anderer Mensch, nur weil du 18 wirst. Du wirst da nach und nach reinwachsen und es bestimmt auch genießen!
Unnötig anstrengend
Man kann sein Leben dafür besser gestalten.... weniger abhängig von anderen Meinungen wie die der Eltern.
Ja naja ich bekomme trotzdem noch etwas geschenkt und anderes kann man sich vom Gehalt kaufen. Zudem ist ja erstmal Ausbildung oder Studium wo man langsam hinein wächst ins Arbeitsleben. Das Arbeiten selbst ist mies und wird durch Konsum befriedigt bzw ausgeglichen .... Rauchen, Alkohol oder Shopping, Essen, Sport
Ja, kann schön sein. Hat Vor- und Nachteile. Mit eigenem Haushalt wird es dann nochmal anstrengender.
Für mich war das herrlich, - denn ich konnte endlich aus dem Elternhaus ausziehen und selbstständig leben!
Ja jedoch ist man kein Kind mehr und man muss selber Geld verdienen und man bekommt keine Geschenke mehr und man ist einfach erwachsen und vermisst die Schule und so weiter das wird mir fehlen