Wie ist es eine/n Zwillingsschwester/bruder zu haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kanns nicht mit anderen Geschwistern vergleichen weil wir eben "nur" wir beide sind, aber ich glaube das ist schon was sehr Besonderes. Immer am selben Tag Geburtstag haben, alles im gleichen Alter erlebt haben.. "Die Zwillinge" in der Familie sein.. ich wünschte manchmal zu wissen wie es mit einem eineiigen Geschwisterkind wäre, wir sind zweieiig. Das ist bestimmt auch cool.

Wir haben natürlich keine telepathischen Fähigkeiten aber angeblich hatten wir als Kleinkinder eine Art Zwillingssprache entwickelt, die sonst keiner verstanden hat. Leider kann ich mich daran nicht mehr erinnern und er auch nicht.

Tomislav711 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 14:43

Ja davon habe ich auch mal was gehört ich habe zwei Cousinen die sind Zwillinge und die hatten auch so eine eigene Sprache.

Würde ich schon sagen, wir beide waren schon immer ein herz und eine seele. Wir haben uns auch schon immer blind und ohne Worte verstanden und wissen was der andere denkt, Braucht und will.

Ich hatte eineiige Zwillinge in der Klasse. Die haben sich aufs Blut gehasst. Bezweifle sehr, dass es da irgendeine Verbindung gab.

Denke das ist unterschiedlich, einige Zwillinge sind wirklich sehr eng miteinander und machen fast alles zusammen, aber einige Zwillinge machen weniger zusammen als die meisten normalen Geschwister.