Wie ist es eigentlich als frau zu in der Gesellschaft?

7 Antworten

Ich wurde mit 12 schon mal angebaggert und das war echt unangenehm. Dabei habe ich nichts bauchfreies getragen, was es auch nicht rechtfertigen würde, aber ja.

Alleine was ich in den Nachrichten auch so höre zeigt mir das ich im Dunkeln alleine sicher nicht rausgehen möchte. Vor allem in Wien oder so. Da wurde erst letztens wieder ein 12 jähriges Mädel von einer Gruppe Kerlen vergewaltigt.

Sogenanntes »Catcalling« kommt leider relativ hautig vor und ist durchaus störend für Frauen.

Catcalling bezeichnet das hinterher rufen von Komplimenten oder Hinterher Pfeifen. Catcalling ist bei uns in Deutschland soweit mit bekannt leider nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. In Frankreich ist es tatsächlich eine Straftat (genauso wie Upskirting) und sollte auch in Deutschland so werden. Belästigungen können richtig subtil sein, und trotzdem ultra unangenehm.

Dragonball99300
Fragesteller

Ich kann nur aus männlicher Sicht sagen dass es mir schmeicheln würde wenn mir hübsche mädels komplimente machen aber vielleicht reagieren Frauen drauf eher dass sie sich bedroht fühlen

Unholdi  26.03.2024, 15:50
@Dragonball99300

Nein, ungebetene Ansprache ist wenn sie sich häuft zum Kotzen - würde dirch auch keinen Spaß machen, wenn die ständig kleine Dicke Männer Komplimente zuraunen.

LastDayofEden  26.03.2024, 15:51
@Dragonball99300

Ja, richtig. Das Problem ist, dass Männer von sich aus gehen anstatt von der Frau. Aber dann ruft doch einander zu anstatt Frauen? Wir finden es absolut nicht lustig, von irgendwelchen fremden Typen angepfiffen zu werden! Was sollen wir damit machen? Ich krieg nicht mal einen Kaffee dafür!

princesskenny  26.03.2024, 16:53
@Dragonball99300

Es kommt aber auch aufs Kompliment an bzw ob es wirklich eins ist. Ein “Du hast nen geilen Arsch” {nur ein Beispiel} ist kein Kompliment.

Ständig. Ich empfehle allein die Sendung "MÄNNERWELTEN" von Joko und Klaas. Schau dir das mal an. Ist zwar schon was älter, aber immer noch aktuell. Ich fand es echt schockierend.

Ich glaube, ich kenne noch keine Frau, die nicht irgendwann schon mal irgendwie belästigt wurde. Sei es durch Sprüche, durch Berührung oder durch Dick-Pics. Gruselig.

ja, catcalling ist leider sehr häufig (und verstörender weise am häufigsten im Alter zwischen 20 und 18). auch anderweitige Belästigung ist nicht selten; das "zufällige" berühren von Hintern oder Brüsten, anzügliche Bemerkungen in Alltagssituationen, unverhohlenes anstarren, eindeutig zweideutige Gesten... das nimmt viele Formen an.

Yes, Frauen werden nach wie vor belästigt.

Leider musste auch unsere Tochter (Mitte 20) erst kürzlich sehr schlechte Erfahrungen machen. Sie wurde beim joggen sexuell belästigst (grabschen) - als den beiden Tätern deutlich wurde das sie sehr wohl verbal als auch körperlich wehrhaft ist (Hobby Kickboxen seit Kindheit) übelst beleidigt.

Ihr Partner wird trotzdem künftig mit ihr zusammen joggen.