Wie ist eine Nachprüfung aufgebaut?

3 Antworten

Du musst in beiden Fächern - also in Mathe und Chemie - eine Nachprüfung machen, damit du vielleicht doch noch in die 9. Klasse versetzt wirst.

In der Nachprüfung kommt der ganze Stoff der 8. Klasse dran plus eventuell Grundwissen. Die Prüfung wird in beiden Fächern schriftlich stattfinden, da es Hauptfächer sind.

Vom Umfang her wird es etwas ausführlicher sein als eine normale Schulaufgabe, weil eben der Jahresstoff abgeprüft wird.

Melde dich rechtzeitig zur Nachprüfung an, such dir zur Not professionelle Nachhilfe zur Aufarbeitung des Stoffes.

Die Nachprüfungen sind wie die Hauptprüfungen aufgebaut. Das kommen also die aufgaben (vom Niveau her) dran, aber trotzdem sind die Nachprüfungen ein wenig schwieriger. Die mündlich Prüfung gibt es nur in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch glaube ich

Hoffe konnte helfen^^

LG Armelle

Hening
Fragesteller

Muss man in beiden Fächern eine Nachprüfung machen ? Also bedeutet das der komplette stoff vom jahr kann drankommen ? LG Hening

Stoff wird meistens der abgefragt den du zuletzt gelernt hast. Welche Fächer da dran kommen musst du deinen Lehrer fragen.