Wie ist dieser 'Gaming Laptop'?

3 Antworten

Das kannst du einfach mit den Anforderungen vergleichen. Hier ist ein informativer Artikel darüber: Laptop Architektur Studium

Die Seite kannst du dir merken. Unsere Praktikanten und ich mögen die sehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich handhabe es in meinem Studium so, dass ich einen starken Tower-PC zu Hause habe und das Notebook "nur das nötigste" für unterwegs liefert. Zugelegt habe ich mir die Technik aber erst nach dem Grundstudium, da man erst dann so wirklich abschätzen kann, was man auch wirklich braucht (vielleicht bringt dir ein 2-in-1-Gerät in den Vorlesungen mehr).

Die Technik, die man von der Uni zur Verfügung gestellt bekommt (und das, was man ohnehin schon zu Hause hat) bringt einen idR problemlos durchs Grundstudium.

Der hätte genug Leistung allerdings würde ich vielleicht noch etwas warten da Nvidia 4000 erst vorgestellt wurde denke Preisen gehen bald runter oder aber du schaust dir mal den  Acer Nitro 5 (AN515-45-R97H)

An

Kenshin663  26.09.2022, 15:15

Gleich mal vorweg: alles in fett zu schreiben ist als würdest du die Leute anschreien was nu wirklich nicht die feine Art ist.

Und bis die "Karten" für die Laptops kommen wird es mind. Q2, eher Q3 2023. Erstmal kommen jetzt überteuert die High-End Karten.

Derpoleohnekole  26.09.2022, 17:25
@Kenshin663

Jo sorry hab allerdings den Namen kopiert des Laptops und dann ist mein Text fett geworden