Wie ist die Zeitung "Die Welt"? Ist sie von der Qualität wie die Süddeutsche und macht sie auch oft vieles Exclusives und hat sie viele Korrespondenten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Max Uthoff hat mal gesagt: "Die Welt ist die BILD-Zeitung für Vermieter.", und teilweise hat er damit recht.

Im Vergleich mit der Süddeutschen (die ich für die beste deutsche Tageszeitung halte) finde ich die Welt deutlich schlechter. Zu konservativ, zu tendenziös, zu unkritisch. Letztendlich besser als die BILD und auf journalistisch akzeptablem Niveau (mit vielen guten Artikeln), aber die Welt kommt meiner Ansicht nach nicht an Süddeutsche, FAZ, Zeit oder Spiegel ran. :)

Hallo Cliche,

die Welt stammt zwar aus dem Springer-Verlag, bringt aber trotzdem immer wieder sehr gute Artikel zu Politik und Wirtschaft. Du kannst dich besser orientieren, wenn du solche Nachrichtenportale wie google.news eine Zeitlang beobachtest - dort findest du aussagekräftige Ausschnitte aus allen gängigen Medien wie Welt, FAZ, Süddeutsche, Zeit, Spiegel online und vielen mehr (die Gewichtung und auch deine Themen kannst du unter Persönliche Einstellungen anpassen). Wenn du gerne eine Zeitung in Papierform abonnieren möchtest, erhältst du so vielleicht die beste Entscheidungshilfe.

Ich kenne beide Zeitungen relativ gut. Die WELT ist zwar ein Springer-Blatt, aber ich bin der Meinung, sie hat, was Informationen angeht, eine gewisse Breite und Tiefe, die von kaum einer anderen Tageszeitung in Deutschland erreicht wird. Die SZ ist für mich allerding derzeit zusammen mit dem Guardian die beste Tageszeitung Europas.

Warum passiert immer genau das was in der Zeitung steht?

...zur Frage

Warum heisst der "Normalverbraucher" Otto?

Das frage ich mich schon seit langem. In der Wirtschaft ist ja immer von Otto Normalverbraucher die Rede. Auf welchen Otto ist diese Bezeichnung zurückzuführen?

...zur Frage

Süddeutsche Zeitung für Akademiker?

Hallo zusammen

Neulich fragte ich mich, ob die Süddeutsche Zeitung als Zielgruppe Akademiker im Visier hat. Bei der NZZ (Neue Zürcher Zeitung) bin ich mir sicher, diese ist jedoch eher rechts-orientiert während die Süddeutsche Zeitung einen mir eher linken Eindruck hinterlassen hat. Was denkt ihr? Was wäre ansonsten eine Deutsche Zeitung mit "Niveau"? Liebe Grüsse

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Wo findet man die Kürzel der Autoren der "Süddeutsche Zeitung?"

Die FAZ stellt die eine Übersicht der Kürzel und der dazugehörigen Autoren auf der Internetseite zur Verfügung. Bei der Süddeutschen Zeitung konnt ich dies jedoch bisher nicht finden! Ich brauch diese Angaben wür Quellenangaben in wissenschaftlichen Arbeiten!

...zur Frage

Südeutsche Zeitung Abofalle?

Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe heute eine Rechnung bekommen wo die Süddeutsche Zeitung Geld von mir verlangt. (60€) Ich habe angeblich vor 17 tagen ein Abo bei denen gemacht. Ich hab nie eine Zeitung bekommen..geschweige denn ein Abo abgeschlossen. Ich hab echt angst. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?