Dürfen Lehrer bzw. eine Lehrerin JUNGS im Regen laufen lassen?

Ich bin 16 Jahre alt und gehe an eine Oberschule in Leipzig (10. Klasse). Heute am Mittwoch haben wir insgesammt 9 Stunden davon sind die letzten beiden Stunden Sport. Wir haben zurzeit das 'Thema' Ausdauerlauf in Sport.

Also wir hatten in Sport die Aufgabe 4 Runden (1km) zu Laufen auf Zeit. Die Mädchen aus unserer Klasse und der Parallelklasse sind raus gegeangen zum Laufen wir Jungs sollten drin/ bleiben weil 'die Mädchen' bzw. ihre Sportlehrerin nicht wollten, dass wir Jungs den Mädchen was abschauen (eigentlich beschweren sich immer nur die Dicken). Nachdem die Mädchen langsam reingekommen sind hat es leicht angefangen zu regnen, weshalb das Laufen bei 4 Mädchen auch abgebrochen wurde... Danach sollten wir Jungs raus und laufen (im leichten Regen). Nach ca der 1. Runde fing es auf einmal an zu platzregnen (sehr sehr viel Regen). Der Sportlehrer und die Sportlehrerin meinten aber uns weiter laufen zu lassen (es kamen mitlerweile auch immer mehr Mädchen raus und gucken UNS zu)(die dürfen das ja.....). Als wir dann komplett durchnässt waren und reinrannten ins Trockene sind ca. 4 Jungs von uns hingeflogen weil es rutschig war und die Mädchen PLUS ihre Sportlehrerin haben darüber gelacht.

Die Duschen sind bei uns nicht in takt.

Was meint ihr dazu, ist es berechtigt gewesen uns Jungs im strömenden Regen laufen zu lassen, nur damit die feinen Damen nicht angeguckt werden..?

Meiner Meinung nach nicht. Ich werde alles versuchen, dass diese Sportlehrerin (und Sportlehrer) dafür bei unserem Schulleiter zur Rechenschaft gezogen werden.

...zur Frage

Schon in kurzer Zeit wirst du einsehen, dass es den Aufwand nicht wert ist. Mag sein, dass manche Lehrer manchmal ein wenig zu weit gehen, aber ich halte nicht viel von den "darf er das"-Debatten bei solch harmlosen Dingen. 

...zur Antwort

Um die Weimarer Verfassung zu erfassen, solltest du dich auf die vier Bereiche Bevölkerung, Reichspräsident, Reichsregierung und Reichstag konzentrieren. Hier Stichpunktartig einige wichtige Punkte:

Bevölkerung

- aktives und passives Frauenwahlrecht

- direkte, geheime und freie Wahl des RP und RT, sowie der Landesparlamente (RT&LP durch Verhältniswahl)

- Grundrechte (und deren mögliche Einschränkungen durch Notverordnungen)

- durch Volksbegehren und Volksentschiede Einfluss auf Gesetzgebungsverfahren

- Schutz vor Willkür

- Meinungsfreiheit, Persönlichkeitsrechte

Reichspräsident

-ernennt/entlässt RK&Reichsregierung

- kann RT auflösen (dadurch Einfluss auf Gesetzgebungsverfahren)

- durch direkte Wahl starke verfassungsrechtliche Stellung mit breiter Legitimation

- Art. 48 - "Staatsnotstand"

- ernennt Reichsgerichtshof (-> Judikative)

- Oberbefehlshaber der Reichswehr

Reichsregierung

- vom RP ernannt

- kann vom RP personell verändert werden

- dem Parlament verantwortlich

- durch diese Abhängigkeiten Erschwerung der pol. Arbeit

- Legislative

Reichstag

- keine Sperrklausel (wie heute beim Bundestag)

- Verhältniswahlen

- kann dem Reichskanzler das Vertrauen entziehen (Misstrauensvotum)

- beschließt Gesetze

Ich nehme an, dass du in der 9./10. Klasse bist und ihr gerade die Weimarer Republik behandelt. Um die Weimarer Verfassung zu erfassen, sollte diese Liste für euch wohl ausreichen, denke ich.

LG

...zur Antwort

Ich sollte damals angeben wie lange ich für eine Tour brauche. Habe den Mindestlohn pro Stunde bekommen (lag für Zeitungszusteller damals noch bei 6€ irgendwas. Also es würde mich sehr wundern wenn du nicht nach Stunden bezahlt wirst.

Aber ich würde es immer weiterempfehlen, gerade später wird es positiv angerechnet werden, dass du schon früh angefangen hast, dir selber Geld zu verdienen. Und auch wenn du nicht reich wirst, wird es sich gerade in deinem Alter finanziell sehr lohnen.

...zur Antwort

Bewirb dich und du wirst sehen

...zur Antwort
Früher Gemobbt jetzt Rachetag! Ich fühl mich Böse

Hallo Gute Frage Mitglieder,

Ich möchte euch bisschen von meinem Leben erzählen. Ich hatte eine wirklich Schwere Zeit vor paar Jahren. Ich konnte Nichtmal Raus gehen weil ich mich nix mehr traute es war einfach höllische Phasen in dem ich mich befand. Bis heute kann ich immer noch nicht glauben wieso ich mich so ausgenutzt haben lasse. Ich wurde früher in der Schule sehr heftig gemobbt. Von mir wurden auch Bilder im Unterricht geschossen und landeten auf Facebook. Ich hatte keine Lust zur Schule zu gehen oder sonst noch was. Ich hatte keine Freunde mit dem ich über meine Probleme reden konnte. Ich war einfach eingesperrt in einer Hilflosigkeit. Ich habe zwar anderen Leuten geholfen aber ich konnte mir nie selber helfen. Ich wollte mich Rächen weil die einfach meinen Leben zerstört haben. Es hat mich Psychisch einfach bis zum Ende gebracht. Ich habe immernoch Psychische Rest von Damals. Ich gehe auch zur Betreuung zu einer Psychotherapie, was mich wenigstens wenig beruhigen kann. Diese Leute und Diese Alten Zeiten, wenn ich sie wieder denke geht mir der Ganze HASS und die Ganze Wut wieder hoch. Ich wollte nur Rache und alles nur Heim zahlen. Wegen denen wurden meine Freunde einfach meine Feinde. Ich hatte eine Verdammt harte Zeit, und ich hatte sogesagt keine richtige Zukunft vor mir. Bis an dem Tag wo ich beschloss was dagegen zu machen. Ich wollte kämpfen und mich nicht zum Boden bringen lassen. Aber es war einfach sehr schwer. Tatsächlich hatte ich auch Selbstmordgedanken, aber ich hatte zu viel Angst. Eines Tages interessierte ich mich für Computer Arbeit, weil ich mit einem Computer sehr gut umgehen konnte. Und irgendwann hab ich von Cyberkriminalität gehört. Ich wollte Hacker werden sogesagt, Ich habe mich richtig Rangesetzt und war Fleißig. Und ich habe mir eine Bunte Zukunft gewünscht. Lange rede kurzer Sinn, Ich habe vieles über Codes und Programmieren gelernt. Nach einer bestimmten Zeit konnte ich schon das erste Facebook Account von einem Freund knacken. Dann habe ich mir das als Hobby gemacht und hacke jetzt für Geld , eine sogenannte Nebentätigung. In diesen Wochen bin ich sehr gestresst und will Rache. Ich habe viele Leute die mich genervt haben (gemobbt , gehänselt) gehackt. Ich wollte derjenige sein der die Leiden sehen will. Ich habe sehr sehr schlimme Sachen gesehen. Wenn ich diese Sachen veröffentlichen würde wäre deren Leben zerstört sein, aber ich mache sowas nicht, ich wollte nur das die Angst haben. Tatsächlich hab ich jetzt zwar ein besseres Leben mit Freunde und CO. Ich kann in Frieden Leben. Aber die Gedanken haben mich Fertig gemacht. Es tut mir leid das ich soviel Schreibe aber das lässt mich bisschen Frei werden von den Ganzen Gedanken, und es beruhigt einen vor allem weil es Anonyme ist. Also jetzt habe ich die Bedroht das ich Dinge veröffentliche usw. Ich habe die Schulwebsite gehackt und und und. Meine Frage ist: Ich habe Psychische Probleme und denk nur an Alte Zeiten. Was soll ich machen, diese Wut bleibt??

...zur Frage

Niemals veröffentlichen, weil du dadurch selber mit schweren Konsequenzen rechnen müsstest. Aber whrlich gesagt haben diese menschen es schon verdient, mal einen gehörigen Schrecken zu bekommen.

...zur Antwort

Können die Probleme des demografischen Wandels durch Zuwanderung gelöst werden?

...zur Antwort

Benzin mit einer Spritze in den Sack spritzen soll etwas ändern habe ich gehört. Und das Bild hätten wir natürlich alle gerne gesehen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.