Bin ich aus der Sache jetzt heil raus?

1 Antwort

Also eigentlich steht da, dass du gar nichts mehr bezahlen musst.

Wie kündige ich Sms Witze-Abo für 4,99 pro Woche, das ich nie abgeschlossen habe?

Habe soeben eine Sms von der Nummer 0176 34163504 bekommen.

"Vielen Dank für die Registrierung beim Witze-Newsletter. Der erste Witz wird Ihnen in Kürze zugestellt. Die Kosten für diesen Service belaufen sich auf 4,99€/Woche."

Ich wüsste nicht wann oder wie ich das abgeschlossen hätte. An wen kann ich mich wenden? Wie komme ich da wieder raus? Oder kann ich das einfach ignorieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kissnofrog droht mit Inkasso, ist dies rechtswirksam?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe folgendes Problem.

Unzwar habe ich mich bei dem Dating Portal "Kissnofrog" angemeldet.

Ich wollte eine Testversion von der Premiummitgliedschaft für 2,99 € erwerben.

Leider war es nicht ersichtlich, dass das Abo sich automatisch um 6 Monate verlängert und nun drohen sie mir mit Inkasso und wollen ein Betrag von knapp 130 Euro. Das ist aber erstmal nebensächlich weil es meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Vertrag zur Stande kam.

Es hat sich wie folgt zugetragen:

Guten Glaubens, wollte ich mir mal für 2,99 Euro die Testversion anschauen und wählte die Zahlungsmethode Paypal aus. Ich würde direkt zur Paypal-Website weitergeleitet und gabe dort meine Email Adresse und folglich mein Passwort ein.

Anschließend dringte eine Höhere Macht wohl in das Geschehen ein und Paypal zeigte mir an, daß die Zahlung Fehlgeschlagen sei. Somit habe ich es nicht mehr probiert und die 2.99 Euro wurden mir selbstverständlich auch nirgends abgebucht.

Jetzt kommt die Frage die sich mir stellt : Warum wollen die jetzt Geld von mir obwohl der Kauf Fehlgeschlagen ist?

Und wie wollen die mir ein Inkasso anhätzen wenn die Nicht mal meine Bankdaten haben wodurch die eventuell meine Wohn Adresse herausfinden können? Angegeben habe ich die dort nicht. Falls Sie es doch irgendwie schaffen an meiner Adresse ran zu kommen wer liegt jetzt hier im Recht?

Würde mich über jede Antwort freuen. :)

...zur Frage

Wie soll ich die Betreffzeilen des Rechtsanwalt bewerten?

Hallo liebe User...

folgender fiktiver Fall:

Frau Mustermann und Herr Niemand sind in einer Erbangelegenheit im Streiten. Frau Mustermann beauftragt einen Rechtsanwalt.

Am Anfang versucht der Rechtsanwalt vorerst nur zu intervenieren.

In dieser Zeit wird in den Anschreiben in der Betreffzeile stets Musterfrau ./. Niemand angegeben.

Im weiteren Verlauf des Rechtsstreites wurde die Betreffzeile dann wie folgt durch den Rechtsanwalt deklariert:

Betreff: Erbsache Musterfrau ./. Niemand Aktenzeichen 50/20

...aus gegebenen Anlass in o.g. Sache ist jeglicher Schriftwechsel nur noch über mein Büro zu führen......

Im weiteren Verlauf bezüglich des Rechtsstreites konnte Herr Niemand die Angelegenheiten stets zu seinen Gunsten beweisen und die Forderungen der Gegenseite (Frau Mustermann) abschmettern.

So...dann wurden wieder einmal persönliche Schriftstücke und Unterlagen von Frau Mustermann persönlich in den Briefkasten von Herr Niemand eingeworfen. (Keine Zustellung durch die DPAG...!!!!)

Herr Niemand hat daraufhin mit Bezug auf o.g. Betreff:

Erbsache Musterfrau ./. Niemand Aktenzeichen 50/20

denn Rechtsanwalt angeschrieben mit dem Verweis:

Sehr geehrter Herr ....

die als Anlage beigefügten Schriftstücke übersende ich Ihnen zur Kenntnisnahme, mit der Bitte um

Beachtung und Weiterleitung an ihre Mandantin Frau Mustermann!

Aus gegebenem Anlass in o.g. Sache, teile ich Ihnen hiermit mit,

sollten zukünftig weiterhin Schriftstücke, Versorgerrechnungen, Überweisungen oder Abrechnungen durch ihre Mandantin persönlich in meinen Briefkasten eingeworfen werden,

werde ich diese weder lesen bzw. betrachte diese als nie erhalten.

Herr Niemand hat jetzt eine Rückantwort erhalten...

ACHTUNG...!!!

...keine Betreffzeile mehr....!!!

Mustermann ./. Niemand

Sehr geehrter Herr Niemand,

in o.g. Sache teile ich Ihnen mit......

Frage:

Wie soll ich das jetzt einordnen...wie soll ich das jetzt bewerten...???

Wie soll ich in Zukunft weiter verfahren...???

Hat der Rechtsanwalt jetzt den Rückwärtsgang eingeschaltet....und interveniert nur noch wieder zwischen den Parteien...auf der Lauer sitzend bis Herr Niemand einen Fehler macht...und er dann wieder zum Aktenzeichen greifen kann...???

Ich bitte um aussagekräftige Antworten...denn ich bin nur Laie und habe keine Ahnung...???

Vielen, vielen Dank im Voraus...!!!

...zur Frage

Abo Abzocke!?

Guten Tag

Ich habe mich bei Kissnofrog angemeldet und ein 14 Tägiges ProbeAbo für 2,99 abgeschlossen. Dabei wurde weder auf einen Widerruf noch auf eine evtl. Kündigung hingewiesen. Heute habe ich auf dem OnlineBanking Konto festgestellt das kissnofrog mir 128 Euro abgebucht hat ohne mir was zu Sagen schriftliche Mitteilung per Email usw...

über die 2,99 habe ich zwar ne email bekommen aber ausversehen geslöscht :(

In einer Email von den 2,99 stand Ihr Abo läuft vom ... bis darauf habe ich mich auch verlassen und habe mich gerade gewundert warum die mir 128 Euro abbuchen. Zitat " 7.4.2011: 6-Monats-Premium-Paket €129,00"

Kissnofrog ist nur per Fax zu errreich Kundenhotline haben die nicht um sich die KD vermutlich vom Hals zu halten....

Ich würde gerne das Geld wieder zurück buchen, Widerspruch eingelen und mit sofortiger Wirkung Kündigen und denen mal ein Saftiges anschreiben Verpassen.

Ich bin nicht gewillt ohne vorherige Informationen ein Abo abzuschliessen was ich nicht möchte.

Was kann man machen ??? oder würdet Ihr mir empfehlen.

...zur Frage

Mit Mietwagen in Spanien geblitzt worden.

Bin in Spanien, allerdings bereits Ende Mai, im Mietwagen von hinten geblitzt worden. Bei 120 km/h mit 140 Km/h, also 20 zu schnell. Das Schreiben ist direkt vom Ministerio del Interior und kam per Einschreiben (d.h. die haben sich meine Daten schon von der Autovermietung geholt). Allerdings waren wir zu zweit unterwegs und hatten auf der Strecke mal einen Fahrerwechsel vorgenommen. Da das Foto allerdings von hinten ist, kann man nun nicht feststellen wer gerade gefahren ist. Komme ich etwa über diesen Weg aus der Sache heil raus?? Achja, 100 Euros sollen bezahlt werden. Ich kann zwar kein Spanisch, aber mit den 30 Euro Nachlass steht wohl auch was im Schreiben bei schneller Bezahlung.

...zur Frage

Stehe zwischen zwei Stühlen, was soll ich tun?

Hallo Leute,
ich hab zwei Tanten , Tante a und Tante b.  
Mit Tante a fliege ich bald in den Urlaub und Tante b hat mir heute gesagt das ich genau herausfinden soll wann wir fliegen damit sie heimlich mitkommen kann. Sie sagt es wird eine „ Überraschung“ doch ich weiß genau das sich meine Tante a überhaupt nicht freuen wird und mir sogar sauer sein wird. Tante b sagt ich soll auf keinen Fall sagen das sie es gefragt hat, doch ich möchte nicht so „link“ sein ..
Wie komm ich da heil aus der Sache raus ,egal was ich tun würde am Ende wäre eine der beiden sauer und ich möchte das nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?