Süddeutsche Zeitung kein Abo

5 Antworten

Das kommt von einem Freund , der auf dem Markt ein Angebot bekam und dafür eine Prämie erhielt.

Schriftlich um Einstellung der Sendung bitten.

beim Verlag anfragen weshalb man die zeitung bekommt, dann sollte sich die Herkunft erklären lassen.

Wenn du kein Vertrag abgeschlossen hast, musst du auch nichts bezahlen, selbst wenn man dir die SZ in den Briefkasten steckt. Auch musst du nicht aktiv werden und die SZ informieren (kannst aber natürlich freiwillig machen)

Es kann sein, dass jemand aus Versehen dir die Zeitung einsteckt, weil er sich in der Adresse irrt. Oder einfach nur ein netter Zeitungsbote, der überflüssige Exemplare verschenkt.

Abwarten, bis entweder tatsächlich eine Rechnung kommt oder die Lieferung nach einiger Zeit eingestellt wird. Alternativ kannst du natürlich die Abo-Abteilung anrufen und fragen, ob in deiner Gegend gerade eine Werbemaßnahme durchgeführt wird. Als dritte Möglichkeit bleibt noch, dass du an den Verlag schreibst und ihm mitteilst, dass du dir die kostenlose Lieferung nicht erklären kannst, weil du kein Abo abgeschlossen hast und dieses auch in der Zukunft nicht willst.

Du hast ja kein Vertrag mit denen abgeschlossen, also kann es sein, dass sie dir die Zeitung schenken und du keine dicke Rechnung bekommst