was ist der unterschied zwischen einer abo und einer boulevard Zeitung? ich schreibe übermorgen einen test und weis es nicht kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Es gibt keinen.

Auch die Boulevardzeitungen kann man abonnieren.

eine normale tageszeitung ist auf die region abgestimmt. mit lokalen nachrichten - überregionalen nachrichten - sport regional und überregional -- anzeigenteil für das vertreitungsgebiet usw.

in der regel seriöse nachrichten mit hohem wahrheitsgehalt

boulevardblätter legen es in erster linie auf auflage an - sind überregional (manchmal mit kleinem regionalen teil) und nehmen es mit dem wahrheitsgehalt nicht so genau

Antwort von Jaspe2010

Merkwürdige Fragestellung.

Es gibt auch die Regenbogenpresse im Abo, ich kann auch Wissenschaftsmagazine am Kiosk kaufen.

Ein Abo zu haben heißt ja nur, daß man die Wunschzeitung zugestellt bekommt und nicht in den Laden rennen muss, um sie zu kaufen.

Vergleiche doch einfach mal die Aufmachung von Süddeutscher Zeitung oder FAZ mit derjenigen der BILD-Zeitung.