4 Bilder 1 Wort, Süddeutsche Zeitung?

3 Antworten

NEUNZIG

Rechter Winkel NEUNZIG Grad, der NEUNZIGSTE Geburtstag, Bündnis NEUNZIG die Grünen, und das Spiel dauert NEUNZIG Minuten.

mika1313  20.02.2020, 22:49

Du könntest auch Recht haben...aber wieso 90. Geburtstag ? Ich dachte das wäre irgendwas mit Silvester ?

verreisterNutzer  20.02.2020, 22:53
@mika1313

Der Film heißt auf Englisch “Dinner for One“, aber auf Deutsch heißt er „Der neunzigste Geburtstag“. Die Dame feiert ihren 90. Geburtstag mit vier Männern, die alle bereits verstorben sind, und die von ihrem Diener dargestellt werden.

mika1313  20.02.2020, 22:55
@verreisterNutzer

Ahhhh ok :-) Danke schön...ich kenne es nicht, weiß nur, dass es immer an Silvester in Dauerschleife läuft...hab es aber noch nie angeschaut :-)

LG, Mika

Tafel :

Schultafel

Tischtafel

Gedenktafel

Stadiontafel

ich glaub...ErikSommer hat recht ;-)