Süddeutsche zeitung, testabo kündigen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um sicher zu gehen:

Brief schreiben und Kündigung auf nächstmöglichen Zeitpunkt verlangen

"Hiermit kündige ich das Abo mit der Ref. XYZ, abgeschlossen durch "mich" zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich."

Das ganze als Einschreiben und dann solltest du ne Antwort bekommen...

P.S. Wenn du keine weiteren Anrufe, Mails und/oder Briefe haben möchtest, dann kannst du auch noch die Löschung sämtlicher Daten deiner Person bei dem Unternehmen verlangen.

Viel Erfolg!

Also, bei der Südwestpresse läuft so ein kostenloses Testabo in Papierform wirklich nur zwei Wochen und läuft dann Sang- und Klanglos aus. Nur Nachteil: man wird immer wieder brieflich und telefonisch beharkt, doch ein reguläres Abo abzuschließen, bitte, bitte...

Aus Gründen der Seriösität kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen, dass das bei der Süddeutschen im Onlineabo anders läuft. Aber ließ mal genau den Schrieb durch, den Du bekommen haben solltest.

Schau in das Impressum, da steht die Email vom Aboservice drin.