Wie ist die Qualität von Kettler Kraftstationen?

2 Antworten

Ich bin drei Jahre ins Fittnesscenter gegangen und habe nach einem Trainingsplan, der für mich erarbeitet wurde, trainiert.

Die Möglichkeiten, die das abgebildete Gerät bietet, wurden mir in diesem Plan mit Einzelgeräten empfohlen. Das Gerät bietet viele Möglichkeiten in einem. Was ich aus diesem einen Bild erkenne (eine Seitenansicht wäre noch von Vorteil) waren fast alle meine Übungen mit diesem Gerät machbar.

Grundsätzlich muss aber gesagt werden, das es Muskelgruppen gibt, die man auf keinem Gerät, und ist es noch so ausgefeilt und teuer, trainieren kann. Das sind nicht die Hauptmuskelgruppen, sondern kleinere, deswegen nicht unwichtigere, Nebenmuskelgruppen.

Aus diesem Grund würde ich, insofern ernsthafte Trainigsabsichten bestehen, noch als Erweiterung schwimmen empfehlen. Was besseres gibt es nicht, durch kein Gerät ersetzbar.

Ein Nachteil dieses Gerätes: Die Pritsche oder Sitzbank empfinde ich als zu schmal. 10-20cm breiter würde ich vorteilhafter empfinden.

LISANDRAViaroma
Fragesteller

Vielen Dank für die Rückmeldung^^ schwimmen ist zu der jetzigen Lage ja leider unmöglich:/

Ich persönlich halte von irgendwelchen Trainingsmaschinen überhaupt nichts.

Dabei ist der Hersteller völlig irrelevant.

Alle Trainingsmaschinen haben einen gemeinsamen Nachteil:

Diese trainieren nur einzelne Zielmuskelgruppen isoliert, nicht jedoch gleichermaßen umliegende stützende bzw. unterstützende Muskelpartien.

Mit Functional Training, d. h. freie Gewichte & Übungen mit dem eigenen Körpergewicht hast Du diesen Nachteil nicht.

So kann man mit einer Langhantel den meisten Spaß machen.

Eine Drückerbank und ein Power-Rack mit Holmen für Dips dazugestellt, solles alle Muskelpartien im Training abdecken.

Günter

LISANDRAViaroma
Fragesteller

Ähm dort ist freies bankdrücken möglich. Langhantel und kurzhanteln hab ich sowieso. Einen Lat Zug kann man ebenfalls vielseitig nutzen und ein butterfly ist auch eine gute Abwechslung.