Wie ist die politisch korrekte Bezeichnung für eine Negerpuppe?

5 Antworten

Eine Negerpuppe kann man nicht beleidigen, aber es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten:

Schwarzafrikanerpuppe wäre wohl am naheliegendesten oder auch nur Afrikanerpuppe.

Oder vom lateinischen Wort Afer (Plural: Afri) abgeleitet: Afripuppe.

Farbige Ethnien Puppe!

Migranten Puppe schwarzer Ethnie!

Ich bin der Meinung dass Negerpuppe der richtige Begriff ist. Auch wenn einige „Nege r“, die mehr oder weniger Übresetzung für „Schwarzer“ als Schimpfwort sehen möchten, sei versichert Puppen weinen nicht.

Eine Babypuppe mit dunkler Hautfarbe. Ich hatte auch mal so eine.

dunkelhäutig

mit schwarzafrikanischer Herkunft

EFuchs  18.06.2018, 11:52

Made in China?

DeinRichter  18.06.2018, 13:10

Kommt die Puppe aus Schwarzafrika?

EFuchs  19.06.2018, 13:06
@Schrumpfer

Wudupuppen aus Stroh und Lehm kommen dort her, aber nicht die schwarzen Plastik Negerpuppen.

Schrumpfer  19.06.2018, 13:11
@EFuchs

es geht doch um "Pollittikillkorrektness"...

die Mami muss ihr Kind vernünftig erziehen...

dass die Puppe aus braunem Plastik ist, ist KEINE wertvolle Lernerfahrung für das Kind...

EFuchs  20.06.2018, 12:14
@Schrumpfer

Vernünftig ist es allerdings auch dem Kind nicht ein „X“ als „U“ zu verkaufen, deshalb muss es eben „schwarze = nigrum = negro“ Negerpuppe heißen und nicht „dunkle Puppe schwarzafrikanischer Herkunft“ das ist nun einmal nicht richtig wenn auf der Puppi (Made in China) klebt.