Was ist die korrekte englische Bezeichnung für den Produktionsleiter?

3 Antworten

Könnte man beides nehmen. Product managment oder production manager.

Wenn das eine Arbeit betrifft ( nicht im Spiel ) nennt man es product manager.

Im Spiel oder Online Bereich kann man auch gerne Producer dazu sagen. Manager geht zwar auch. Aber es kommt drauf an in welcher Abteilung / Position du gerade bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die korrekte englische Bezeichnung für den Produktionsleiter lautet "production manager".

Wenn es den Oberboss bezeichnen soll, dann wäre es z.B. CEO

Ansonsten head of...