Warum ist es wichtig auf politisch korrekte Sprache zu achten?

2 Antworten

Sprache sollte möglichst niemanden diskriminieren oder benachteiligen - ausformulieren solltest du das aber selbst, sonst entfällt der Lerneffekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Wieso das wichtig sein soll, verstehe ich auch nicht. Vermutlich aber, damit sich am Ende niemand angegriffen oder diskriminiert fühlen kann. Lieblingshobby so einiger Menschen ist es heut ja, Opfer von Sprache zu sein.

Die Sache ist nur die, dass Menschen, die sich wegen politisch "inkorrekter" Sprache beleidigt oder diskriminiert fühlen, (meiner Meinung nach) zum Psychologen sollten, um sich mal ein etwas dickeres Fell anzulegen.