wie ist die netzwerk auslastung im multiplayer?

1 Antwort

Wenn sich beide Rechner im selben Netzwerk befinden, ist der Stream unabhängig von deiner Internetverbindung. Generell sollte der schnellere Rechner der Host sein.
aber wenn dein Rechner das Spiel über Steam Link streamt, kannst du es auf dem Rechner doch nicht nochmal starten, damit du es auch spielen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

NYanistzukurz
Fragesteller

Ja ne ja

Ich hab ein Laptop

Nun was ist besser

Computer a streamt Computer b ist im selben Netzwerk Computer c ist in nem anderen Netzwerk und Empfängt den stream

Sollte nun Computer a oder b der host es spiels sein?

Thomasg  13.09.2023, 16:27
@NYanistzukurz

Vermutlich egal. Das größte Problem wird die Stabilität und Performance des Streams und die Auslastung der Internetverbindung sein.

NYanistzukurz
Fragesteller
@Thomasg

Darauf bezieht sich die ganze frage

Was lasstet das Internet Netzwerk mehr aus

Wenn A oder b der host ist

Thomasg  13.09.2023, 17:19
@NYanistzukurz

Die Auslastung des Netzwerkes ist die selbe, egal, ob Computer a oder b der Host ist, da sie ja im selben Netz stehen. Multiplayer spiele Lasten ein Netz in der Regel überhaupt nicht aus, das sind so wenig Daten, die da gesendet werden.

NYanistzukurz
Fragesteller
@Thomasg

Tatsächlich bei dem spiel was wir spielen nicht

Da brauchts schon ne echt gute upload damit bei den anderen alles flüssig läuft

Naja egal danke fürs aufklären