Wie ist die Mentalität der Berliner?

5 Antworten

Als gelegentlicher Besucher geurteilt: schlagfertig, direkt, manchmal barsch, locker bis gleichgültig, Stehaufmännchen, wenig Stilgefühl, irgendwie stets "unfertig".

Wenig Stilgefühl und unfertig? Kannst du das erläutern, bin als Berliner neugierig.

0
@aRk030

Römer und Pariser bleiben sich meinem Eindruck nach stets gleich, Berliner kommen mir vor, als ob sie ewig experimentieren, provisorisch leben und sich so auch ganz wohl fühlen. Berlin ist für mich ein ewiger Halbstarker, immer etwas zu laut, noch nicht erwachsen.

Stilgefühl: Erscheinung und Kleidung in Berlin würden in Florenz oder Madrid mit Naserümpfen quittiert. Anything goes an der Spree.

0
@nodorosmerta

Danke dir. Gerade das sind Dinge für die ich Berlin liebe 😅

0

Ganz normal, menschlich irgendwie.😁

Welchem Berliner? Es gibt über 3Mio davon und jeder hat seine eigene Mentalität.

Mit solchen Vorstellungen der Gleichmacherei kommt niemand wirklich weiter.

Jeder nach seiner Fasson, solange er mir damit nicht auf den Sack geht.

Was möchtest Du wissen?