Wie ist die Kultur in San Sebastian/ Baskenland / Nordspanien?

2 Antworten

Dort leben durchaus kultivierte Leute.

Der spanische Norden ist touristisch nicht so verseucht wie die Mittelmeerküste und die Inseln. Die sprichwörtliche Höflichkeit der Spanier und ihre Gastfreundschaft sind deshalb im Norden noch echt und nicht mühsam aufgesetzt.

granodearen  15.05.2021, 17:05

Aufgesetzt ist die spanische Freundlichkeit nie. Die sind so. Außer im Norden, da sind sie eigenbrödlerisch.

T50411  15.05.2021, 17:10
@granodearen

Wer als Einheimischer sein Brot in der Gastronomie von Lloret de Mar oder am "Ballermann" verdienen muß, kann Freundlichkeit nur noch simulieren.

granodearen  15.05.2021, 17:35
@T50411

Nicht von dir auf andere schließen. Außerdem verstehen sich beide Regionen nicht als typisch Spanisch.