Wie ist die Karikatur zu interpretieren EU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstehe, meint der Zeichner, dass das schwierig ist, weil jeder nach seiner Tradition etwas beitragen will, und es dann eh nichts werden kann, siehe die griechische Säule, die eher den Rest wieder umwirft.

Im Sinne vom "Turmbau zu Babel": Wenn sie wirklich zusammenarbeiten würden, als ständig gegeneinander, könnte es eventuell sogar etwas werden, so aber nicht.

Να έχεις καλήμέρα 🇬🇷

Ganz ehrlich, liebe Schüler, wenn Ihr hier etwas postet und Hilfe wollt, gebt Euch wenigstens Mühe, die Abbildung so zu veröffentlichen, dass man auch etwas erkennen kann...

Ben32165  20.11.2022, 17:37

Was erkennst du da bitte nicht?

ZiegemitBock  20.11.2022, 17:40
@Ben32165

a) das Bild ist um 90° nach rechts gedreht und b) ich kann nicht einmal lesen, was auf dem Blatt steht, dass der Mann links unten (bzw. links oben wg. der Drehung) in Händen hält.

broken805
Fragesteller

Das Bild ist gut zu erkennen.