kann mir jemand diese Karikatur interpretieren?

 - (Deutschland, Vögel, Euro)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Eule (Vogel) ist das Wappentier Athens (Hauptstadt). Der Pleite-Geier (das neue Wappentier) kickt die Eule (Weisheit) weg, weil Griechenland bankrott ist (und der Euro Rettungsfond evtl. bald auch). Die Eule nimmt nämlich den Wert (1) mit, der Geier-Euro ist somit ohne Wert. Gruß Osmond

Vielen dank ^^ bis jetzt die beste Antwort.

0

das der staat pleite ist,und der pleitegeier sein platz eingenommen hat,und regierung rausgeschmissen hat

es wird noch mehr staaten geben wo das zu trifft

ich denke mal er steht für Griechenland, dass der Geier gierig ist, und die Eule rausschmeißt

Kann jemand die Karikatur"Deutschland zur See" interpretieren?

Wäre mega nett von euch Danke schonmal

...zur Frage

Frage zu PayPal - Geld empfangen.

So, da steht nun wenn mir Geld überwiesen wird fallen Gebühren an. Und zwar steht das hier dort .... " Geld empfangen in Euro aus Deutschland oder anderen EU-Ländern 1,9 % + 0,35 Euro"

was heißt das jetzt für mich?

...zur Frage

Interpretation dieser EU Karikatur?

Hallo,

kann mir jemand bitte diese Karikatur in ein paar Sätzen Interpretieren?

...zur Frage

wie hat deutschland am meißten aus der Euro Krise profitiert?

Ich hab das so verstanden dass deutschland griechenland kredite gibt, diese zahlen die Griechen samt Zinsen zurück, haben selber nichts gekonnt, und Deutschland macht Profit. Aber ich glaube das stimmt nicht ganz weil das Geld kommt doch von der europäischen zentralbank oder nicht ?

...zur Frage

Hilfe: Was ist mit dieser Karikatur gemeint?

Zum Thema Geschichte. Ich weiß nicht wie ich sie interpretieren soll. Unter dem Bild steht: Die Westmächte übergeben den Deutschen vorsichtig ihr Baby - die Bundesrepublik Deutschland.

...zur Frage

Was hat Merkel in der Politik gutes geleistet?

Merkel wird ja von vielen für ihre gute Politische Leistung gelobt . Es tut mir Leid aber ich kann nichts gutes finden , soweit ich mich erinnere ist sie ja auch mit einer Lüge an die Macht gekommen , die Umfrage Werte für die CDU waren ja nicht besonders gut . Erst durch ihre Aussage das es mit ihr keine Pkw Maut gibt wurden die CDU Werte ja wieder besser , wenn ich Falsch liege bitte sagen . Das einzige mal als ich ihrer Meinung war,war als sie den Euro retten wollte . Aber wie sie dann mit Griechenland umgesprungen ist war s das auch schon mit der Begeisterung für sie , in der Bankenkrise bei uns hat sie da ganz anderes Argumentiert . Alle Kanzler vor ihr haben versucht mit beiden Mächten gut aus zu kommen , Russlad und Amerika . Haben Deutsche Interessen vertreten . Merkel wollte doch gemeinsam mit USA Rußland isolieren , jetzt sieht es aber wohl so aus das Deutschland und EU isoliert dasteht , wenn Trump ernst macht und sich Rußland wieder annähert werden beide Länder Wirtschaftlich sehr eng miteinander arbeiten. Die Sanktionen , die bekanntlich Deutschland und der EU mehr geschadet haben als Rußland bestehen aber immer noch . Wollte Merckel die nicht sogar noch verstärken . Was hat sie innenpolitisch überhaupt gemacht , sie war ja die zweite Außenministerin meiner Meinung nach .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?