Wie ist die Ausbildung Altenpfleger, passt das auch zu einen mann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Männer werden in dieser Branche häufig gesucht. Oft müssen Patienten mobilisiert werden, wobei Männer durch ihre Kraft einen deutlichen Vorteil haben können. Natürlich können auch Männer diesen Beruf ausüben, was auch sehr gut ankommt. Leider ist die Bezahlung für diese harte Arbeit sehr lächerlich. Dennoch ein sehr schöner Beruf mit Abwechslung und tollen Patienten, die einem viel weiter geben oder von denen wir noch einiges lernen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eigentlich wird ja sogar alles versucht, mehr Männer für diesen Beruf zu interessieren. Der Beruf ist sehr umfangreich, da gibt es eigentlich keine "typischen Frauenaufgaben", und etwas mehr Kraft kann nur ein Vorteil sein. Auch gibt es sicher Patienten, die besser mit männlichen Pflegern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jioo12
16.08.2016, 00:43

Kannst du mir mehr sagen über den Beruf und wie die Berufsschule ist für diese Ausbildung im Pflege ist ja etwas anders als andere Ausbildungsplätze ?

0

Was die körperlichen Anforderungen betrifft, sind Männer für diesen Job ungleich geeigneter als Frauen. Wer sich das zutraut und wen das Berufsbild anspricht - Go for it! Es gibt kaum einen Beruf, für den ich größeren Respekt empfinde. Ich selbst könnte das nicht einen Tag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jioo12
16.08.2016, 00:45

Ich habe zuerst in Bereichen Kfz gesucht aber nix gefunden Suche deshalbt jetzt egal welchen Beruf und dan man nach der Ausbildung als Altenpfleger sehr gut verdienen kann will ich den machen aber wie ist die Schule wenn man die Ausbildung macht schwer ??

0

Da bist du aber im Irrtum. Das machen auch sehr viele Männer, genau wie bei Krankenpflegern. Ist übrigens körperliche Schwerstarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jioo12
16.08.2016, 00:40

Kannst du mir überm den Beruf etwas sagen und ist die Berufsschule schwer ??

0

Was möchtest Du wissen?