Hat jemand eine Altenpflegeausbildung mit 51 Jahren gemacht?

5 Antworten

ein Freund hat die Ausbildung gemacht mit 52 Jahren... zusammen mit 12 Anderen  im Gleichen alter die waren in 4 verschiedenen Heimen... währe ich nicht schon 60 gewesen hätte ich mit gemacht..... mein Freund arbeitet heute in dem Beruf und sagte mir es ist das Beste was er je gemacht hat.

Hallo, ich bin zwar noch lange nicht in den 50gern, aber meine damalige Berufsschulkameradin war 45 mit 4 oder 5 Kindern.  Sie hat die 3 jährige Ausbildung mit Bravour bestanden.

Lg

Hi liebe JuttaMay,

meine Freundin hat mit 50 Jahren die Altenpflegeausbildung mit Bravour bestanden und arbeitete bisher stationär im Spital in der Altenpflege als examinierte Pflegekraft.

Seit dem 1.7.2017 ist sie ambulant tätig und besucht die Patienten zu Hause im Pflegedienst.

Gruß siola55

In der Altenpflege ist das nicht selten. Ich kenne auch einige Menschen die über 50 waren.

Tatsächlich spielt in der Ausbildung Lebenserfahrung und Disziplin ein große Rolle. Oft haben die Älteren mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten.

Ich habe mit Mitte 30 eine klassische!!!! Ausbildung zur ZMF gemacht und meine Schwester ( 56) hat vor 2 Jahren ihre Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin erfolgreich bestanden!

Noch Fragen? 😎