Wie ist der Zustand der Bremsscheibe?

2 Antworten

Fahre doch einfach bei einem Servicestützpunkt vorbei und lass mal kurz drübersehen. Das sollte erste einmal kostenlos sein. Kannst auch ATU oder so nehmen.

Grob kannst Du auch einmal selber nachfühlen, wenn am Rand der Scheibe am Außenring ein starker Grat zu spüren ist, dann ist die Scheibe mit hoher Sicherheit fällig. Rost am inneren Bereich sehe ich auf dem schlechten Bild zwar nicht, aber wenn dort Rost wäre, könnte das auch auf einen baldigen Austausch von Scheibe und Belägen hinweisen.

Solche Reifen im Winter…würde ich mir nicht aufziehen. Aber das hast Du ja nicht gefragt.

maenne638  04.01.2025, 18:57

Der Tip ATU ist klasse, da kann ich Dir schon die Antwort nennen: "Da müssen wir neue Scheiben und Beläge verbauen"

Wer Geld zu verschenken hat ist bei ATU gut aufgehoben.

MaxSensibel  04.01.2025, 18:59
@maenne638

Immer diese pauschalen Verurteilungen. Ich kenne sowohl solche Erfahrungen, wie von Dir geschrieben, ebenso aber positive, die genau das Gegenteil machen, kundenfreundlich sein.

kann man leider anhand des Bildes nicht eindeutig sagen. Auf dem Bild ist leichte! Riefenbildung zu sehen. Das muss aber nicht tragisch sein. wie weit die Scheiben runter sind, sieht man auf den ersten Blick nur bei ATE Power Disk® da verschwinden die Rillen wenn die Scheibe zu weit abgenutzt ist. an sonsten bleibt nur den Grat zu messen.

Bild zum Beitrag

- (Autokauf, BMW)