BMW 116i EZ 2010 Kaufberatung?

2 Antworten

Solange die Kette nicht rasselt und sich das Auto gut fährt sehe ich da für den Preis nicht wirklich ein Problem.

Empfehlenswert sind die Kleinmotoren von BMW nicht wirklich, genauso wenig wie die von VAG.
Da bist du bei MB oder Japanern besser dran.

Der E87 hat sehr oft Probleme mit der Steuerkette und der Valvetronic.

Die Kette wurde ja ersetzt, da ist dann erstmal vorerst Ruhe, zumindest was die Steuerkette angeht.

Ich würde dir raten am besten mal einen unabhängigen Gebrauchtwagencheck durchführen zulassen, bei der Dekra z.B. kostet ca. 100€.

Mein Tipp:

Keinen E87 mit Vierzylinder kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung